• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Safari ist instabil beim Abspielen von Videos

tillitos

Erdapfel
Registriert
25.01.15
Beiträge
2
Hello @All,
bin neu hier und brauche Eure Hilfe, da mir eine Internet-Recherche nicht helfen konnte.

Safari ist instabil beim Abspielen von Videos (besonders Facebook) und Laden von manchen Web-Seiten (z.B. Facebook). Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter. Kein Workaround möglich.

Ergänzung vom 25.01.2014:
Trotz Update des Flashplayers (von Version 16.0.0.257 auf Version 16.0.0.287) bestehen nach wie massive Probleme beim Abspielen von VIdeos auf Flash Basis. Eine komplette Neuinstallation des Flashplayer hat keine Veränderung gebracht.

Danke für Eure Kommentare!

Edit:
Ich benutze Noscript und Adblock als Safari Addons. Testweise habe ich versucht, beide zu deaktivieren. Das hat das Problem nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Workaround wäre Chrome, versuch den mal. Bringt seinen eigenen Flash Player mit.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Trotz Update des Flashplayers (von Version 16.0.0.257 auf Version 16.0.0.287) bestehen nach wie massive Probleme beim Abspielen von VIdeos auf Flash Basis. Eine komplette Neuinstallation des Flashplayer hat keine Veränderung gebracht.

Danke für Eure Kommentare!

Ich weiß ja nicht, wie wichtig diese Videos für Dich sind, aber evtl. solltest Du überlegen, ob Du von Flash Abstand nimmst. Siehe aktuelle Sicherheitslücken und die entsprechende Diskussion.
 

tillitos

Erdapfel
Registriert
25.01.15
Beiträge
2
Hat jemand ähnliche Probleme und die Ursache gefunden, oder liegt es wirklich am Flash Player?

Workaround wäre Chrome, versuch den mal. Bringt seinen eigenen Flash Player mit.

Ja, mit Google Chrome funktioniert es. Ich will aber Chrome nicht dauerhaft benutzen.

Ich weiß ja nicht, wie wichtig diese Videos für Dich sind, aber evtl. solltest Du überlegen, ob Du von Flash Abstand nimmst. Siehe aktuelle Sicherheitslücken und die entsprechende Diskussion.

Gerne, wenn es vergleichbare Alternativen gibt. Ich kenne leider keine. Kannst Du welche empfehlen?

Edit: Videos sind unverzichtbar für meine täglich Anwendung.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
installier click2flash, damit kann man wo möglich html5 erzwingen, Fallback ist Flash. Vielleicht geht ja hier und da html5 wo du es noch nicht mal wusstest.
 
  • Like
Reaktionen: u0679