• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari ist doch der größte Müll!

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

nach wie vor funzt Facebook nicht und nicht einmal hier diese Seite vom Forum wird von Safari geöffnet!
Ist doch unfassbar oder?
Warum macht der Safari auf meinem Mac so ein Ärger?
Andere schwören auf Safari, ich kann damit nichts anfangen!
Habe doch nun schon die Extras installiert, aber es tut keine Wirkung!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hast Du eine Frage, oder willst Dich nur beschweren?
Leg einfach mal einen neuen Benutzer an oder nutze den Gast-Account und teste mal damit. Wenn es dann immer noch nicht geht, liegt es nicht an benutzerspezifischen Erweiterungen, PlugIns oder sonstigem.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Warum macht der Safari auf meinem Mac so ein Ärger?

Die Antwort mit der höchsten Wahrscheinlichkeit auf Richtigkeit ist, du machst deinem Mac und Safari Ärger. Sowohl Facebook als auf AT können bei sehr vielen Nutzern anstandslos von Safari geöffnet werden.


Habe doch nun schon die Extras installiert, aber es tut keine Wirkung!

Sicher? Vielleicht sind gerade die es, die für das Problem sorgen...?


(wenn man jetzt noch wüsste, um welches OS X, welche Version von Safari, die erwähnten "Extras" und sonstige Software, die potentiell eingreifen kann es sich handelt, wäre es vielleicht sachkundigen Personen möglich eine qualifiziertere Aussage zu treffen...)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da ich keinerlei Probleme habe diese Seite und das Forum zu öffnen, Facebook kann ich nicht nachvollziehen, das ist bei mir ein NoGo, liegt es vermutlich dennoch an deiner Installation, geht es denn unter einem neuangelegten Benutzer? (Immer ein guter Test, um zu testen ob es ein systemweites oder nur benutzerbezogenes Problem ist.
Ansonsten wäre es nett für weitere Hilfestellungen zumindest ein paar Infos wie Systemversion, SafariVersion etc nachzureichen.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Mavericks 10.9.4 nutze ich und die neueste Safari Version.
In einem anderen Thread wurde ich noch informiert, dass ich diese Extras installieren soll. Scheint keine Wirkung zu haben.
Ich soll mir neue Accounts hier und bei FB einrichten? Das hatte ich nicht vor, ist das denn notwendig und verstößt nicht gegen die AGB?
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Nein, einen neuen Benutzer auf deinem Rechner!!!
Welche Extras hast du denn installiert? Ich nutze hier nur Safari und kann die Seiten von AT problemlos aufrufen….
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
...
In einem anderen Thread wurde ich noch informiert, dass ich diese Extras installieren soll. Scheint keine Wirkung zu haben.
...

Da grundsätzlich keine Extras (welche?) notwendig sind um FB oder AT öffnen zu können, verwundert es mich nicht, das diese nichts bewirken.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Laut einem User soll der für flotten Aufbau sorgen!
Scheint aber nicht zu stimmen....o_O
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also bei mir gehen genannte Seiten per Safari ohne Probleme. Gingen schon immer und gegen unter Mavericks auch heute...

Dass diese AddIn Probleme bereiten hat jetzt was damit zu tun, dass Safari schlecht ist?!

Nebenbei. Webseiten sprich HTML, JavaScript und Co sind nicht bei allen Browsern kompatibel, was die verwendeten Befehle angehen. Wenn also ein Webseiten Designer nicht darauf achtet... kann es durchaus sein, dass gewisse Seiten ganz oder teilweise nicht laufen...

So gibt es gewisse Seiten, welche mit dem Safari nicht gehen (richtig)... manchmal gehen Chrome, IE etc. nicht...

Aber das ist dann die Schuld des Programmierers...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
Hi LukeSpencer,

Vielleicht bist Du von einem anderen Browser auf Safari umgestiegen? Es stimmt schon, dass er sich ziemlich anders bedienen lässt, was anfänglich erstmal zu Frustration führen kann.

Wie Du aber schon gemerkt hast, könnten wir Dir alle besser helfen, wenn Du uns die Konkreten Probleme, die Du hast, nennst!
 
  • Like
Reaktionen: purzel

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Erinnert mich an:
- "Having trouble with your droid?"
- "No, no problem. Why?"


Zum Thema: Ich würde den Cleaner auch testweise mal weider rausnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Raen Andaleio

Alkmene
Registriert
30.11.13
Beiträge
34
Man sollte sich natürlich vorher informieren, was die Plugins tun, bevor man sie installiert, und sie nicht einfach installieren, weil jemand das sagt.

Und nur so nebenher, falls noch jemand Safari für Schrott hält. Als Mac-User hat man die freie Auswahl aus einer Vielzahl von Browsern.

Beispielsweise:
Firefox, Seamonkey, Chrome, iCab, OmniWeb, Fake, Flock, Opera, Stainless, Camino, Cruz.

~Raen
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
"Extras" installieren, was ein Schwachsinn.