1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari hat keine Adressleiste mehr

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von majohanimo, 27.11.06.

  1. majohanimo

    majohanimo
    Expand Collapse
    Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    18
    Hi,

    hab gerade die kleine SChwester meiner Freundin an mein MBP gelassen und sie hat es geschafft, dass Safari keine Adressleiste mehr anzeigt! Muss wohl irgendeine Tastenkombi oder so gewesen sein...
    WEnn ich auf Adressleiste anpassen gehe, dann sagt er ich hätte die Standardeinstellungen...
     
  2. MMaRc

    MMaRc
    Expand Collapse
    Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    10
    dann klick doch auf "Adressleiste einblenden" direkt dadrüber

    oder Apfel+Alt+Ü
     
    Chrisalex gefällt das.
  3. Chrisalex

    Chrisalex
    Expand Collapse
    Gala

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Und was lernt man daraus... man lasse nie kleine Schwestern an seinen geliebten MAC :p
     
  4. majohanimo

    majohanimo
    Expand Collapse
    Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    18
    Argh, die Lösung war VIEL ZU EINFACH!!! Wie soll man da als Switcher draufkommen, dass man das einfach per drag&drop wieder einsetzen kann....

    Sorry für die Belästigung...
     
  5. MacApple

    MacApple
    Expand Collapse
    Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    291
    Oder zumindest richtet man ihr einen eigenen Account mit entsprechenden Beschränkungen ein. :cool:

    MacApple
     
  6. YaEn

    YaEn
    Expand Collapse
    Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    4
    Hat sich erledigt. Danke an Sufu :D
     
    #6 YaEn, 19.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.07
  7. Waluigi

    Waluigi
    Expand Collapse
    Braeburn

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!

    Ich habe das Problem, dass die Adressleiste selbst zwar noch eingeblendet ist, aber das EINGABEFELD für die Adressen ist weg...ich habe schon Neuinstallation versucht, ohne Erfolg...:(
    Woran kann das liegen?
    Wie kriege ich Safari restlos deinstalliert, um es noch einmal zu versuchen?
    Vielen Dank!
     
  8. Nathea

    Nathea
    Expand Collapse
    Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    12.442
    Zustimmungen:
    952
    Über Darstellung - Adressleiste anpassen bekommst Du das im Screenshot sichtbare Bild.

    Du muss nur das entsprechende Feld per Drag'n'Drop wieder zurück in die Leiste ziehen.

    Gruß,
    Nathea
     

    Anhänge:

  9. doeme89

    doeme89
    Expand Collapse
    Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    22
    Ich weiss die Antwort wurde schon genannt: Einfach mit CTRL-Klick auf die Symbolleiste, und schon kannst du diverse Steuerelemente (wieder) einsetzen.

    Das kannst du übrigens in vielen anderen Programmen auch machen, so z.B. auch im Finder. Mit diesem Trick kannst du dein persönliches Finder-Fenster machen, mit den wichtigsten Tools die du brauchst!

    Gruss
     
  10. Waluigi

    Waluigi
    Expand Collapse
    Braeburn

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AAhh, danke. Das mit dem Drag'n'Drop hatte ich flüchtig gelesen und nicht kapiert, dass das tatsächlich auf DIE Art geht. Vielen Dank!
     
  11. doeme89

    doeme89
    Expand Collapse
    Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    22
    Das "deinstallieren" allein kann nichts bringen. Ich nehme mal an du hast einfach den Safari gelöscht, und ihn dann mit dem Installer von der Apple-Website neu installiert... Dabei hast du aber das Preferenz-File (Einstellungs-File in der Library) nicht gelöscht, und dort sind all die Einstellungen gespeichert...

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen