Safari Hardwarebeschleunigung deaktivieren?

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
103
Hallo,
ich habe das Problem, daß auf meinem IMAC die Videos in 1080p 60fps zwar stabil anlaufen, sobald ich allerdings vorspule hängt das Bild für einige unerträgliche Sekunden bis es sich wieder fängt.
Im Netz hab ich gelesen, daß dieses Problem häufig auftritt und die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung bei Chrome und Firefox das Problem behebt.
Nun finde ich im Netz tatsächlich garnichts, wie man das bei Safari denn ausschalten könnte.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
BTW: am Rechner und Internet kann es nicht liegen.

Gruss
Frank
 

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
103
Sollte es wirklich der Fall sein, daß ich der einzige MAC-User bin, der nicht problemlos 1080p 60fps-Videos auf YouTube schauen kann?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Die Erwartungshaltung klingt überzogen. Systemimmanent kommt es zu einer Wartedauer beim Vorspulen in Videos, die nicht in ganzer Länge bereits im Arbeitsspeicher sind. Wie lange diese Pause dauert, hängt von vielen Faktoren, u.a. Netzwerkgeschwindigkeit, Internetleitung, Auslastung System und Leitung sowie Server ab.
 

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
103
So überzogen finde ich die garnicht, da es am selben Rechner unter Chrome und Firefox normal läuft. Dies bringt mich dazu die Schuld bei Safari zu suchen.