• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari hängt ständig

Sabine287

Jonagold
Registriert
27.03.11
Beiträge
22
Hallo!

Sei dem Update auf Lion hängt sich mein Safari immer mal wieder auf. So muß ich Safari jedes Mal schliessen, danach wieder neu öffnen, geht dann auch wieder, bis er wieder hakt, was langsam nervt.

Kennt jemand das Problem, weiß jemand was ich dagegen tun kann?

Danke
Sabine287
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ist es 100% sicher dass das Problem bei Safari liegt und nicht an dem Netzwerkanschluss z.b. mit Wireless ?
Es wäre gut zu wissen mit was Du das Internet aufrufst, WLAN oder mit Adapter für LAN etc.

Walter

;)
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Bei mir ist Safari seit Lion sehr stabil, d.h. Noch nicht einmal abgestürzt. Setze mal Safari zurück im "Safari"-Reiter oben links. Wenn du Plugins hast solltest du diese entfernen und nach Lion-kompatiblen suchen.
Hoffe das hilft schon mal...:)
 

Sabine287

Jonagold
Registriert
27.03.11
Beiträge
22
Ich habe WLAN.
Safari habe ich nun zurückgesetzt, mal sehen, ob es was bringt.
Meistens hängt er sich auf, wenn es Seiten sind, wo ich gerade was schreibe (Foren, etc.). Während des Schreibens passiert auf einmal gar nichts mehr. Hatte das Problem vorher nie.
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Dann schau mal in die Konsole, ob da Fehlermeldungen sind.
 

pr0xic

Granny Smith
Registriert
18.04.10
Beiträge
12
hallo, ich habe ein macbook pro und einen imac. seit lion laufen die kisten überhaupt nicht mehr flüssig. ständig stürzt irgendwas ab bzw hängt. safari, finder,iphoto... immer wieder dieses drehende symbol das sagt es wieder nicht weiter geht. bei snow leopard war das alles nicht.
hab schon überlegt ob ich wieder einen schritt rückwärts gehe aber das möchte ich auch nicht wegen der icloud. :(
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Auch hier gilt: Wirf einen Blick in die Konsole!
 

pr0xic

Granny Smith
Registriert
18.04.10
Beiträge
12
bin leider noch ziemlich neu in der mac-welt. was soll ich eingeben?
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Im Ordner Dienstprogramme das Programm Konsole öffnen und dort Alle Meldungen anschauen. Falls Du nicht weisst, was die Meldungen bedeuten, kannst Du sie hier posten (Antworten - Erweitert - Code).
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

hab kein Problem mit Safari unter Lion. Weder auf dem MB noch auf dem iMac.

Läuft alles sehr stabil ohne Abstürze.
 

Schmöckwitz

Granny Smith
Registriert
10.09.14
Beiträge
14
Da die Funktion "Beitrag erstellen" hier nicht existiert, muss ich einmal den Zeitsprung wagen.
Auf eine ähnliche Frage zu einem technischen Problem erhielt ich Gestern folgende Antwort der Administration:

"Hallo,

dies hier ist der Supportbereich für alle Fragen rund um die Mitgliedschaft in unserem Forum. Fragen zu Apple-Produkten können wir hier leider nicht beantworten."

Da möchte man doch ...