• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari hängt sich bei ARD-Mediathek auf

Elifriesel

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
3
Hallo,
seit kurzen kann mein Safari keine Videos des ARD-Mediathek mehr abspielen.
Ich habe den Flashplayer und den Browser aktualisiert, Javaskript ist aktiv. Beim Versuch, ein Video abzuspielen, hängt sich Safari auf, dann geht gar nichts mehr. An der ARD kann es wohl nicht liegen, da die Videos auf dem PC meines Freundes laufen.
Aber: Auch beim BR laufen die Videos nicht (ZDF geht) und: Firefox schafft es auch nicht.
Weiß jemand Rat?
Danke
Eli
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Deaktivere alle Plugins in Safari und lösche den Flashplayer. Wenn du meinst, du brauchst ihn, dann installiere die aktuelle Version von neuem.
Auch ein Start im Safe Mode könnte helfen, damit du wieder die Mediathek besuchen kannst.
Du wirst doch keine Virenscanner oder Clean-Tools installiert haben?
 

Elifriesel

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
3
Hallo,
habe das nun versucht, Plug-Ins weg und im abgesicherten Modus gestartet. Funktioniert aber immer noch nicht. Kann ich da Plugins übersehen haben? Virenscanner etc. habe ich nicht installiert. Hat es einen Sinn, Firefox mit einigen Addons zu deinstallieren?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo Eli,

Andere Frage, läuft youtube oder irgendeine andere Videoplattform? Das können auch W-Lan Abbrüche sein und der Safari oder Firefox verschluckt sich dabei.

Wenn die Videos auf youtube gehen wird der Störfaktor ein externer sein. Wenn nicht mal youtube läuft wäre ein etrecheck sinnvoll. Wie das funktioniert könnte ich dir allerdings erst morgen erklären.
 

Elifriesel

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
3
Hallo,
Youtube läuft, auch ZDF, Arte und RTL gehen. Nur, was heißt das nun?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Scheint so, wie maddi sagt, Fehler der ARD Mediathek. Aber bei mir funktioniert sie.
Ist das vielleicht ein FlashPlayer Problem?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kann das an einer Firewalleinstellung liegen, was Prozesse auf ard.de blockt?