• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari extrem langsam unter macOS Sierra

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Hallo zusammen, ich habe mir gestern die Beta-Version vom neuen Betriebssystem macOS Sierra installiert und muss seitdem feststellen, dass Safari bei mir extrem lange zum Laden der Internetseiten braucht, das war vorher definitiv nicht der Fall. Auch beim Safari Technology Demonstrator ist eine Nutzung eher schwierig. Teilweise taucht dabei sogar der Beachball auf, unter Google Chrome hingegen läuft alles flüssig wie bisher. Hat jemand das gleiche Phänomen beobachtet und vielleicht sogar eine Lösung gefunden?

Das Problem ist definitiv unabhängig von der Internetseite, dazu tritt es leider zu durchgehend auf.

Disclaimer: Hinweise darauf, dass eine Beta-Version instabil laufen kann, sind unnötig, da mir dass durchaus bewusst ist. Ich suche einfach nur nach einer Lösung für das Problem.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Kann ich nicht bestätigen. Safari lädt hier gut und schnell.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Vielleicht die eventuell installierten Safari Erweiterungen ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Das ist doch eine Beta-Version - da wäre eine Meldung an Apple sinnvoller, als das hier zu diskutieren zu versuchen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hatte bei einer frischen Installation mit Beta 1 und Beta 2 keine Probleme mit Safari. Es lud so fix wie immer. Vielleicht wirklich was im Hintergrund was noch nicht ganz kompatibel ist.

Schau am Besten mal in den Safari Einstellungen unter Erweiterungen und Sicherheit --> Plug-In Einstellungen.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Hm, dein Chrome scheint ja normal zu laufen.

Im normalen Betrieb Ja, allerdings hängt sich das Programm jedes Mal auf, wenn ich es über Command+Q komplett schließen will. Ist aber alles nicht so tragisch, der Rechner an sich bleibt ja benutzbar. Und da ich jedes Mal einen Bericht raus schicke, wird das auch sicherlich vor der Veröffentlichung gefixt sein.