Safari blockiert bei einigen Seiten

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was ihr aktiviert habt bei Safari?

Ab und an ist es so, dass bei mir Sachen in Safari nicht gehen und ich dann uf Firefox ausweichen muss.
Schalte ich das Webseitenübergreifende Tracking aus, geht es wieder.
Aber das ist ja wegen Datenschutz gerade wichtig. Ich will aber ungern dann auf Firefox etc ausweichen, das aber auch ungern ausschalten.
Habe ich da irgendwas falsch gemacht? Ist diese Option vielleicht sinnlos? Sollte man sie deaktivieren oder habe ich eine andere Einstellungen falsch gemacht?

Heute kam wieder die Meldung, dass Cookies blockiert sind auf einer Seite, da fiel mir das wieder auf.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Mich wundert es eben nur, dass es dann mit Firefox klappt. Und es sind auch keine Flashsachen denke ich.
Sobald ich diese Option bei Safari raus nehme, klappt alles.

Ich dachte erst, es liegt an meinem Adblocker aber ist nicht so.

Ich bin zwar grundsätzlich für Datenschutz und finde diese Optionen sehr gut, aber manchmal nervt es weil man nicht weiß, ob auf der Seite jetzt noch was fehlt oder nicht (manchmal bleibt die Seite ohne Fehlermeldung weiß!)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Ich bin zwar grundsätzlich für Datenschutz und finde diese Optionen sehr gut, aber manchmal nervt es weil man nicht weiß, ob auf der Seite jetzt noch was fehlt oder nicht (manchmal bleibt die Seite ohne Fehlermeldung weiß!)
interessant, das habe ich auch. Ich habe das auf zu viel Speicherverbrauch geschoben, weil es nach einem Reboot ging.
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
interessant, das habe ich auch. Ich habe das auf zu viel Speicherverbrauch geschoben, weil es nach einem Reboot ging.
Ne das glaube ich nicht. Ich habe 16GB und da kann der Speicher nicht von paar Safari tabs voll werden ;)

Also lässt sich da nichts machen? Schade eigentlich. Datenschutz schön und gut aber wenn Seiten dann weis bleiben oder bestimmte anzeigen wegbleiben nervt es manchmal.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Das ist eine gute Frage. So oft habe ich weiße Seiten nicht und wenn dann habe ich meist keine Geduld, einen Neustart auszuführen. Aber ich glaube nicht, dass der Speicher zu Ende ist. :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
das war vielleicht auch unglücklich formuliert. Ich vermute immer noch, dass es irgendeine Anzahl von Filehandles oder so gibt, die erschöpft sein können. Jedenfalls fällt bei meinem Nutzungsprofil nach einigen Wochen das weisse Seiten-Problem auf, dann kurz darauf gefolgt von Adresse in Safari verschwindet zu Programme können nicht gestattet werden. Ich assoziiere das mit hoher Swap-Nutzung, bei ebenfalls 16GB. Aus irgendeinem Grund reichen die nicht...

Aber zurück zum Thema:
Wenn Du das nächste Mal dieses Problem hast, dann reboote doch mal.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Das werde ich versuchen! :)

Wird aber natürlich das Hauptthema nicht beseitigen, dass manchmal Cookies von Sachen blockiert werden, die wichtig sind.
Weiß nicht, warum da Safari so hart ist mit blockieren.
In Firefox geht alles auf Anhieb.
Und sobald ich die Haken raus mache bezüglich Datenschutz, geht es auch in Safari :eek: