Weihnachtsbanner Wettbewerb Apfeltalk LIVE! Gewinnspiel

Safari bei grossen Bildschirmen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von loephi, 09.12.12.

1. loephi

loephi Transparent von Croncels

Hi zusammen

Ich habe eine Frage wegen der Benutzung bei grossen Bildschirmen. Ich bin daher noch am "werweissen" zwischen dem 27er und dem 21.5er imac.

Wenn ich Safari in voller Breite auf dem Bildschirm habe gibt es an den Seiten Weisse Hintergründe ohne Inhalt.

Kann man das irgendwie verschwinden lassen?? Die Websiten sind nicht auf die iMac-auflösung ausgelegt, so wies aussieht.

Grüsse Philip
  2. Bierhefe

Bierhefe Welscher Taubenapfel

Die Farbe der "Freiflächen", und wie groß diese sind, hängt ganz von der Website ab. Ich sage: Umso besser, da kannst du Safari ohne Probleme in einem Fenster nutzen, das nicht den ganzen Bildschirm einnimmt.
  3. Farafan

Farafan Dülmener Rosenapfel

Ich denke das dieses "Vollbild-denken" bei vielen ein Überbleibsel der Windows-Zeiten ist.

Die Vorteile mehrere, nicht bildschirmfüllende Fenster zu nutzen erschießt sich erst wenn man sich daran gewöhnt hat.

Von daher sage ich das ein Monitor nie groß genug sein kann.
  4. ImperatoR

ImperatoR Bereichsmoderator Betriebssysteme AT Moderation

Ich habe meinen Browser auch im Fenstermodus. Etwa auf 1080px Breite (und auch nicht die ganze Höhe), das reicht für gewöhnlich locker für alle Webseiten. Vorteil: Man kann das Hintergrundbild sehen, oder auf den Desktop zugreifen, oder oder... :)
  5. 2cahllie

2cahllie Friedberger Bohnapfel

Genau aus diesem Grund erschließt sich mir der Sinn des Vollbildmodus von Safari oder ähnlichen Programmen nicht wirklich.
  6. hpsg

hpsg Weisser Rosenapfel

Joa das Vollbilddenken von Windowszeiten wird doch jetzt noch mehr verstärkt mit Metro :)
  7. Macbeatnik

Macbeatnik Echter Boikenapfel

Der ist eingeführt worden, weil Apple sich vom gejammere der switcher hat beeinflussen lassen, unnütz, gerade bei Browsern und großen Schirmen.
  8. dilated

dilated Carola

die laptops von apple vergesst ihr? oder?? 1440 1680 (retina hilft da auch nicht wirklich)

und windows hat auch Fenster ;)

Diese Seite empfehlen