Safari beendet sich komplett

Mattn

Antonowka
Registriert
28.04.13
Beiträge
362
Hallo zusammen,

seit heute...und nein ich wüsste ich nicht, dass ich was verändert habe ;) verhält sich Safari bei mir anders.
Normalerweise kann ich einen oder mehrere Tabs geöffnet haben....gehe ich oben links auf den roten Punkt, schließt er zwar das Fenster aber Safari ansich bleibt noch aktiv. Klicke ich unten in der Bar auf Safari öffnet es sich auch wieder mit ALLE Tabs!
Seit heute schließt es die Tabs. Das ist sehr unangenehm.

Kennt jemand den "Fehler"?
Die Tabs hat es normalerweise nur geschlossen, wenn ich Safari komplett beendet hatte.
 

Mattn

Antonowka
Registriert
28.04.13
Beiträge
362
mädels :-D na los wo sind die freaks? ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Kennt jemand den "Fehler"?
Das ist kein Fehler, sondern der Normalzustand. Wenn das bei dir vorher anders war, war das entweder irgendeine Einstellung (mir ist keine bekannt) oder irgendein Tool bzw. irgendeine Erweiterung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ja, das sollte der Normalzustand sein, Safari schliesst das Fenster und damit auch die vorhandenen Tabs, es läuft allerdings normal im Hintergrund weiter. Wenn du die Tabs/Fenster behalten willst, dann musst du statt des roten Buttons den gelben betätigen
 

Mattn

Antonowka
Registriert
28.04.13
Beiträge
362
oha.
mist dann muss ich mich wohl dran gewöhnen. war immer froh, dass die tabs geöffnet blieben und ich nicht auf den gelben klicken musste...
na ok danke trotzdem
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Was ist denn der für dich so gravierende Unterschied, zwischen dem Drücken auf den roten oder gelben Button? Bei beiden verschwindet doch das Fenster, nur bei dem einen bleiben per default die Tabs erhalten.
 

Mattn

Antonowka
Registriert
28.04.13
Beiträge
362
bis vor ein paar Tagen konnte ich auf den roten Punkt klicken. sprich Fenster war komplett weg und nicht ganz rechts im Dock minimiert. Und das ganze ohne dass alle Tabs weg waren.
habe oft 4-6 sachen minimiert...dann wird der Dock schnell sehr voll. Von daher fand ich das immer super.

schade :(
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Schon mal CMD+H statt minimieren versucht? Geht noch schneller und lässt sich vor allem per ALT+TAB wieder zurück holen.
 

Mattn

Antonowka
Registriert
28.04.13
Beiträge
362
ja cmd+h kenne ich. nutzte es aber bisher nicht, weil es mit dem roten Punkt ging :-D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
bis vor ein paar Tagen konnte ich auf den roten Punkt klicken. sprich Fenster war komplett weg und nicht ganz rechts im Dock minimiert. Und das ganze ohne dass alle Tabs weg waren.
habe oft 4-6 sachen minimiert...dann wird der Dock schnell sehr voll. Von daher fand ich das immer super.

schade :(
Wenn dich das stört, das das Dock vollgemüllt wird, dann stelle das doch um, und schon hast du wieder ein übersichtliches Dock. Systemeinstellungen/Dock dort dann den Haken bei (sitze nicht an Rechner, daher nur sinngemäß) „Fenster hinter Programmsymbol ablegen“ setzen.
 

Mattn

Antonowka
Registriert
28.04.13
Beiträge
362
oha interessant. aber das gelbe vom Ei auch nicht. aber gut zu wissen danke