[6] Safari auf iPhone nicht mit Internet verbunden?!

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

ich bin am Verzweifeln! Auf meinem iPhone 6, was immer online ist mit mobile Datenverbindung oder Wlan zuhause meldet mir immer, dass Safari die Internetseiten nicht öffnen kann, weil Safari nicht mit dem Internet verbunden ist! Das ist doch Unsinn, denn mit einem anderem Browser gehts auch.

Was muss ich tun, damit ich mit Safari ins Internet komme? Egal welche Webseite ich aufrufe bzw einen Link nutze aus der Mail (da ich Mails bekomme, bin ich ja wohl definitiv online), es kommt immer diese Meldung, Safari ist nicht verbunden mit dem Net.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bist du vielleicht im private Modus?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Im Privat Mode ist die Menüleiste oben grau (dunkel) gehalten. Tipp mal rechts oben auf die beiden Seitenminaturen. Dort kannst du den Privat Mode ein/ausschalten. Weiss hinterlegte Schrift bei "Privat" bedeutet der Mode ist aktiv.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hm...Seitenminiaturen?
Und: wenn Privatmodus, warum keine Internetverbindung?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Weil du dann offline bist. Oben rechts in der Menüleiste ist sind zwei verschobene Vierecke, wenn du auf die klickst, solltest du sehen, ob Privat aktiviert ist.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Genau. Die "verschobenen" Vierecke. Aber Privat Mode bedeutet NICHT offline! Im Privat Mode werden lediglich keine Verläufe, Cookies etc. gespeichert. Trotzdem kann ich in diesem Mode im Web also im Internet und damit online sein. Dafür ist er ja (auch) da.
 
  • Like
Reaktionen: salome

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das iPhone aus und wieder einschalten sollte helfen, wenn du keine anderen Antiviren Programme am Laufen hast.

...Solls ja immer noch im App Store geben.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich schalte mein Phone abends immer komplett aus, also daran kann es nicht liegen. Und Antivirenprogramm hab ich nicht
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
. Aber Privat Mode bedeutet NICHT offline!
Aha. Danke. Da habe ich eine falsche Vorstellung gehabt, ich dachte privat heißt, geladene Seiten offline studieren. #Ich verwende den Modus ja nicht, die Cookies stören mich nicht.
Kann dieser Modus das Internet nicht blockieren?
Dann weiß ich leider nicht, woran es liegt, dass ausgerechnet der Browser sich nicht verbindet. :(
 

TuffTuff

Jonagold
Registriert
21.05.15
Beiträge
19
Ein Schuss ins Blaue: Im Bereich "mobile Daten" den Internetzugang im Mobilfunk abgeschaltet? Macht allerdings keinen Sinn, wenn es auch nicht im WLAN funktioniert...
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe mobile Daten nicht abgeschaltet, das ist ja das Komische!
Jetzt zuhause per Wlan funzt es! Schalte ich Wlan aus, gehts nicht mehr!
Mobile Daten ist aber bei Safari im iPhone aktiv!
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Nur zur Sicherheit, es gibt einmal in den Einstellungen "mobile Daten", hier kann man grundsätzlich die mobilen Daten für alles ein- bzw ausschalten. Wenn man in dieser Seite nach unten scrollt/wischt/blättert kann man die mobilen Daten noch auf Ebene der einzelnen Programme, unter anderem Safari, gezielt ausschalten. Das würde dazu passen dass es im WLAN funktioniert...
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich war dort, es war eingeschaltet. Hab mal aus und eingeschaltet, jetzt funzt es!
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Man muss nicht alles verstehen, Hauptsache es läuft wieder :)
 

Aries

Pferdeapfel
Registriert
05.05.11
Beiträge
78
Hallo, bei meinem iPhone 6S ist das Problem irgendwie genau umgekehrt! Ich kann zwar mit den mobilen Daten problemlos Seiten in Safari aufrufen, mit WLAN bekomme ich aber die die hier genannte Fehlermeldung. Am WLAN kann das aber nicht liegen, da die Verbindung mit dem iPad und anderen Geräten problemlos funktioniert. Komischerweise funktionieren auch Apps wie Facebook und WhatsApp problemlos, Safari, Der App Store und eBay bauen jedoch keine Verbindung auf. Kann sich jemand einen Reim darauf machen woran das liegt?

Ps.: Neustart war leider nicht erfolgreich