Safari Addons

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Servus Leute,

bisher habe ich ausschließlich Chrome als Browser benutzt, doch möchte in Zukunft aus Performance- und Sync Gründen auf Safari wechseln. Safari, so wie er von Apple konfiguriert ist, kann meine Ansprüche leider nicht erfüllen. Daher die Frage ob es Erweiterungen für folgende Funktionen gibt.

1. Suchleiste & Adresszeile trennen
2. Weiß grade nicht den genauen Namen, aber gibt es die Möglichkeit wie bei Chrome das Website Icon für jeden Tab einzustellen?
3. Eines der wichtigsten Sachen für mich ist ein schöner Tabmanager. Bei Chrome benutze ich "Modern new tab page" (Schaut so aus

Falls ihr sonst noch nützliche oder schöne Erweiterungen kennt die ihr empfehlen könnt, immer raus damit ;)

PS: Wenn ihr grad schonmal beim Thema Browser bin, gibts ne Möglichkeit beim Iphone zu verhindern das beim Tabwechsel die Seite immer neu geladen wird?

Danke schonmal für eure Hilfe. Cheers
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
1. Nein, nicht dass ich wüsste. Wäre ja auch komisch, wenn Apple gerade den Usern verklickern möchte, dass sie diese Trennung gar nicht mehr brauchen ("zu brauchen haben"). Hüstel.
2. Glims-Beta. Kann so eingestellt werden, dass es das Favicon der Webseite für den Tab verwendet. Die Software ist aber gerade ziemlich verwaist und nicht mehr wirklich aktuell und läuft auch nicht gut mit aktuellem Safari zusammen. Kann man also nicht empfehlen.
3. So unterscheiden sich die Leute. Ein Tabmanager ist für mich so überflüssig wie ein Kropf. Die Tabs im Browser reichen mir.

PS: Wenn ihr grad schonmal beim Thema Browser bin, gibts ne Möglichkeit beim Iphone zu verhindern das beim Tabwechsel die Seite immer neu geladen wird?
wenn der RAM ausreicht, sollte der Tab beim Zurückwechseln eigentlich nicht neu geladen werden. Also ist vermutlich nur Dein Test falsch - je mehr Du in der Zwischenzeit machst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass iOS Safari signalisiert, dass es den Tab aus dem RAM nehmen muss.