• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari AdBlocker Empfehlungen

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Moin,

ich wollte mal nachfragen welchen AdBlocker ihr mir für Safari empfehlen könnt? Bisher habe ich immer ad Block Plus verwendet, jedoch hat der mir zu sehr die Internetgeschwindigkeit beeinflusst. Und auch Seiten die ich nicht geblockt haben wollte, wurden trotzdem gesperrt. Soundcloud als Beispiel. Ab und zu werden einige Lieder nicht abgespielt.
Nun bin ich seit zwei Monaten ohne Ad Blocker unterwegs und es kotzt mich an jeden Tag Pop Ups und Werbeseiten und Werbevideos zu sehen... ich brauche also unbedingt einen neuen Ad Blocker! Oder habe ich etwas bei meiner Benutzung falsch gemacht mit dem Ad Blocker Plus? Hier ansonsten Tips zu?

LG und Dank!
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
seit wann unterstützt das normale Ad Block video blocking ?
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
steht aber auf deren Website ?!
 

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Sieh dir mal Ghostery an:

www.ghostery.com
 

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
is ghostery nicht nur n Addon das verhindert dass die Seiten Infos speichern zum Surfverhalten!?
Ja, aber ich habe eben bei mir in Firefox noch mal nachgesehen: Ich habe keinen anderen Adblocker aktiviert und sehe aber auch kaum, bzw. keine Werbung auf den Seiten. Es sieht so aus, als ob das Blockieren der Links auch die Werbeeinblendung verhindert.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ja, aber ich habe eben bei mir in Firefox noch mal nachgesehen: Ich habe keinen anderen Adblocker aktiviert und sehe aber auch kaum, bzw. keine Werbung auf den Seiten. Es sieht so aus, als ob das Blockieren der Links auch die Werbeeinblendung verhindert.

Das hört sich ja gut an dann werd ich das auch mal testen, hab aktuell Ghostery UND AdBlock am laufen und is ja dann eigentlich unnötig würd ich sagen!

Grüße!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich nutze gar keinen speziellen Adblocker. Die Werbeanzeichen, die am meisten stören, sind ohnehin Flash-basiert und werden von „Click-To-Plugin“ bereits ausgeblendet. Zusätzlich zu Click-To-Plugin nutze ich noch Disconnect, um Verbindungen zu den ganzen Tracking-Seiten einschließlich DoubleClick und Google Analytics, Facebook etc. zu unterbinden (wobei ich Facebook nochmal extra per Hosts-Eintrag blockiert habe).

Aber wenn ich einen Adblocker installieren wollte, würde ich vermutlich gar kein Safari-Plugin direkt benutzen, sondern erstmal GlimmerBlocker (ein Proxy und damit z.B. browserübergreifend nutzbar) ausprobieren. (Getestet hab' ich ihn mangels Bedarfs noch nicht.)
 
  • Like
Reaktionen: i-the-G

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ja, aber ich habe eben bei mir in Firefox noch mal nachgesehen: Ich habe keinen anderen Adblocker aktiviert und sehe aber auch kaum, bzw. keine Werbung auf den Seiten. Es sieht so aus, als ob das Blockieren der Links auch die Werbeeinblendung verhindert.

Also ich hab's gestern mal ausprobiert und Ghostery verhindert zwar die Anzeige der der Werbung selbst, die Stellen an denen die Werbung stehen würde bleibt aber auf einer Homepage frei was ja auch nicht wirklich cool ist!
Deshalb braucht man nen adblocker denke ich ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Ich nutze gar keinen speziellen Adblocker. Die Werbeanzeichen, die am meisten stören, sind ohnehin Flash-basiert und werden von „Click-To-Plugin“ bereits ausgeblendet. Zusätzlich zu Click-To-Plugin nutze ich noch Disconnect, um Verbindungen zu den ganzen Tracking-Seiten einschließlich DoubleClick und Google Analytics, Facebook etc. zu unterbinden (wobei ich Facebook nochmal extra per Hosts-Eintrag blockiert habe).

Aber wenn ich einen Adblocker installieren wollte, würde ich vermutlich gar kein Safari-Plugin direkt benutzen, sondern erstmal GlimmerBlocker (ein Proxy und damit z.B. browserübergreifend nutzbar) ausprobieren. (Getestet hab' ich ihn mangels Bedarfs noch nicht.)


Erst mal euch allen Danke !

Aber besonders die Info von gKar ist interessant ! Ich werde mich mal mit diesem auseinanderesetzten und mich da einarbeiten! Vielen dank für den Tip !
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Gibt es irgendeinen Adblocker der auch Spiegel Online Videos schafft? In Firefox wird dort und bei z.B. southpark.de die Werbung vor den Videos problemlos geblockt. Das schafft in Safari (zmd. bei mir) weder Adblock Plus noch Safari Adblock...