• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 8 zurücksetzen / Werkseinstellungen?

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Hi Apfler,

ich arbeite mit einem webbasierten Programm. Darin muss ich manchmal ein Formular ausdrucken, dazu drücke ich einen Button und es öffnet sich ein PDF welches in dann drucken kann. (So ein Button wie hier der "Antworten" oder "Thema erstellen" zum Beispiel ... oder ähnliches.

Das funktioniert aber seit Yosemite nicht mehr. Der Button lässt sich quasi anklicken, aber es passiert nichts.
Mit Chrome z.B. kein Problem!

So ein Button ist Flash? Javascript? ... Habe auf jeden Fall beide neu installiert und es hat sich nichts verbessert.
Zudem kann ich, wenn ich ein PDF Formular aus dem Web öffne, es nicht mehr drucken. Es kommt dann nur Salat aus dem Drucker. Ich muss die Datei erst speichern, dann geht es.
Hier wiederum bei Chrome kein Problem.

Gibt es / Gab es Probleme mit Java direkt nach dem Update auf Yosemite?

Wie kann ich aktuell Safari KOMPLETT auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Vorher ging wirklich alles - dann Update gemacht und die genannten Funktionen in Safari waren "kaputt"...

Vielen Dank!
Gruß
Sascha
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Hallo Peter,
ich hatte tatsächlich die Erweiterungen angeschaltet und noch seit Ewigkeit den nicht mehr funktionierenden "Youtube Unblocker" aktiv.
Habe ihn bereits deinstalliert und die Erweiterungen nun auch ausgeschaltet.
Test folgt ...

Trotzdem möchte ich zur Sicherheit mit dem Safari einmal "neu anfangen".
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Teste dich mal das Verhalten unter einem neuangelegten benutzer, so könnte man sehen, ob es ein systemweites oder nur benutzerbezogenes Problem ist.
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Auch eine gute Idee.

Trotzdem keiner einen Tipp für die Wiederherstellung vom Safari?
Oder aktuell nur "Alle Website-Daten entfernen" ?
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
*Update*

Habe gerade unter "Gastbenutzer" getestet. Button reagiert ebenfalls nicht.

Habe Safari "Alle Websitedaten entfernen" ect ... druchgeführt.
Aber ich kann scheinbar Safari nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder irgendwie neu installieren, ohne direkt Yosemite neu aufzusetzen!!!

Kontaktiere jetzt mal Apple Support mal schauen was die sagen...
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ich hatte hier ein ähnliches Fehlerbild. Drucken aus einem webbasierten CRM ging mit Safari seit Yosemite nicht mehr, aber mit Chrome. Dieses Problem war aber nicht Safari allein geschuldet, denn es lag an der Perl Version des Servers auf dem das CRM läuft. Perl auf neusten Stand aktualisiert und nun geht auch der Aufruf innerhalb von Safari.

Gruß,

GByte
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Was heißt CRM? Ist Pearl ein Plugin wie Java oder Flash was ich einfach mal installieren kann?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
CRM = Customer Relationship Managment

Dein webbasiertes Programm läuft ja auf einem Server. Perl ist eine objektorientierte Programmiersprache. Sollte es bei Dir, wie bei mir, tatsächlich an Perl liegen, dann muss die Version von Perl auf dem Server, nicht auf Deinem Rechner, aktualisiert werden.

Um was für ein webbasiertes Programm handelt es sich denn? Bist Du der Betreiber des Servers auf dem dieses Programm läuft? Wenn nicht, hast Du Dich schon an den Admin des Servers gewendet?

Gruß,

GByte
 

ElDuderino79

Erdapfel
Registriert
19.03.15
Beiträge
1
Werkseinstellungen Safari OS X Yosemite, geht auch ohne Neuinstallation.

1. Temps/Cache/etc löschen (nicht die Lesezeichen!).
2. Mit CMD + Q Safari schließen (oder Rechtsklick: Beenden).
3. Linke Shift Taste gedrückt halten und Safari durch klick auf das Icon in der Bar starten.

Geht auch mit iTunes, falls es da mal Probleme geben sollte.