Safari 8 Favoriten Icons

McBroetchen

Idared
Registriert
04.03.10
Beiträge
24
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen, in der Dokumentation von Apple bin ich leider nicht so recht fündig geworden.
Safari 8 bietet ja zukünftig, wie bei iOS schon eingeführt, auch eine Übersicht der Favoriten mit Icons an, wenn man beispielsweise die Adresszeile auswählt. Nun frage ich mich, welche Dateien für diese Favoritenicons verwendet werden.
Auf meinem Server sind sowohl ein Apple-Touch-Icon als auch ein Favicon hinterlegt, die auch beide korrekt erkannt und von den jeweiligen Browsern verwendet werden. Sprich ich habe sowohl in Safari unter iOS 7 mein Icon hinterlegt als auch in den getesteten Browsern. Unter Safari 8 erhalte ich allerdings nur das Safari-Dummy-Icon für meinen Favoriteneintrag.

Konkret geht es um folgende Seite:
https://maschinenbauer-forum.de/

Hat jemand eine Idee dazu?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Füg noch ein touch icon mit der Größe 152x152 hinzu:

Code:
<link rel="apple-touch-icon" sizes="152x152" href="touch-icon-152.png">
 
  • Like
Reaktionen: McBroetchen

McBroetchen

Idared
Registriert
04.03.10
Beiträge
24
Hm, hat bisher keine Änderung gebracht. Template ist neu generiert, Forencache geleert, Cookies auch entfernt. Müsste ich noch irgendetwas anders tun?
 

McBroetchen

Idared
Registriert
04.03.10
Beiträge
24
Meinen alten Beitrag kann ich leider nicht mehr editieren, aber ich wollte trotzdem für diejenigen, die zukünftig vor dem gleichen Problem stehen, kurz das Ergebnis stehen lassen:
Seit heute morgen wird das Icon korrekt in Safari 8 angezeigt. Scheinbar gibt es irgendwo eine Cache-Datei, die ich nicht kannte, die erst überschrieben werden musste.

In diesem Sinne: Danke für die Hilfe, hat funktioniert :)
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh und salome