• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

runtergeladene Amazon-Videos vom IPad auf ATV

karlzauber

Erdapfel
Registriert
24.03.18
Beiträge
4
Hallo,

ich bin Neuling hier mit meinem ATV 4k und dachte eigentlich, dass ich meine runtergeladenen Amazon-Prime-Videos direkt vom IPad auf dem ATV abspielen kann. Leider funktioniert es bei mir nicht, obwohl ich auf dem IPad den Hotspot aktiviert habe und darüber ATV und IPad verbunden habe. Die Übertragung fängt kurz an und dann kommt die Meldung, dass es nicht möglich ist. „Online“-Videos von Amazon läuft mit dem o.g. Szenario. Habe ich hier ein Denkfehler oder ist es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich.

Danke und Gruß
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Mir ist nicht so ganz klar, welche Rolle der Hotspot hierbei spielt.

Eigentlich müssen sich nur beide Geräte im gleichen Netzwerk befinden und dann kann man Videos vom iPad zum ATV per "Airplay" streamen - egal ob fertig heruntergeladen oder unmittelbar während des Herunterladens.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich habe es so verstanden das er nicht in einem Wlan ist.
 

karlzauber

Erdapfel
Registriert
24.03.18
Beiträge
4
Das Ganze soll dafür dienen außerhalb eines „stationären“ WLANs die Verbindung herzustellen (so wie es Joh1 vermutet hat).
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Offen gesagt, bin ich bei dem Szenario etwas überfragt. Daher nur ein paar generelle Gedanken, bis jemand einspringt, der weiß wovon er redet...

Ich habe das selbst noch nicht probiert, aber funktioniert die Direkt-/ad hoc-Verbindung nicht auch über BlueTooth?

Baut denn ein Hotspot überhaupt ein WLAN in dem Sinne auf? Der bietet doch mehr oder weniger "nur" eine Route ins Internet an, oder?

Erschwerend kommt hinzu, dass das ATV soweit ich gelesen habe, zusätzlich praktisch immer eine Internetverbindung für Authentifizierungen oder was auch immer benötigt.

Man kann ja auf dem ATV auch direkt die Amazon Prime App installieren. Vielleicht funktioniert das ja im Zusammenhang mit dem Hotspot. Auch wenn das bezüglich der bereits herunter geladenen Inhalte natürlich wenig hilfreich ist, weil die ATV-App dieses Feature selbst nicht unterstützt und man die Inhalte so oder so entsprechend über die mobilen Daten neu herunterladen/streamen müsste. Was vermutlich nicht gewünscht ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Wenn’s nicht funktioniert hat Amazon eine Offline-Wiedergabe seiner Inhalte über AirPlay vermutlich nicht vorgesehen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall zuhause als bei mir das Internet mal ausgefallen ist mit Netflix.
Ich habe woanders im Wlan auf meinem iPad Serien runtergeladen in der Netflix App und dachte ich kann dann ja über das Wlan die Serien per Airplay streamen. Aber auch das hat die Netflix App irgendwie nicht erlaubt.
Das ganze ging nur mit Serien die nicht runtergeladen waren.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Die Übertragung fängt kurz an und dann kommt die Meldung, dass es nicht möglich ist. „Online“-Videos von Amazon läuft mit dem o.g. Szenario. Habe ich hier ein Denkfehler oder ist es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich.
Wenn’s nicht funktioniert hat Amazon eine Offline-Wiedergabe seiner Inhalte über AirPlay vermutlich nicht vorgesehen.

Genauso ist es zu sehen, wie bereits in diesem Thread von Dir vermutet.
https://www.apfeltalk.de/community/threads/offline-betrieb.526413/#post-5225737
 

karlzauber

Erdapfel
Registriert
24.03.18
Beiträge
4
Schade, aber vielleicht ändert es sich noch in naher Zukunft, bis dahin spielt er eben HomeKit- Zentrale.
Danke für die Antworten.

Karl