• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

runtergeladene Amazon-Videos vom IPad auf ATV

karlzauber

Erdapfel
Registriert
24.03.18
Beiträge
4
Hallo,

ich bin Neuling hier mit meinem ATV 4k und dachte eigentlich, dass ich meine runtergeladenen Amazon-Prime-Videos direkt vom IPad auf dem ATV abspielen kann. Leider funktioniert es bei mir nicht, obwohl ich auf dem IPad den Hotspot aktiviert habe und darüber ATV und IPad verbunden habe. Die Übertragung fängt kurz an und dann kommt die Meldung, dass es nicht möglich ist. „Online“-Videos von Amazon läuft mit dem o.g. Szenario. Habe ich hier ein Denkfehler oder ist es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich.

Danke und Gruß
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Mir ist nicht so ganz klar, welche Rolle der Hotspot hierbei spielt.

Eigentlich müssen sich nur beide Geräte im gleichen Netzwerk befinden und dann kann man Videos vom iPad zum ATV per "Airplay" streamen - egal ob fertig heruntergeladen oder unmittelbar während des Herunterladens.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich habe es so verstanden das er nicht in einem Wlan ist.
 

karlzauber

Erdapfel
Registriert
24.03.18
Beiträge
4
Das Ganze soll dafür dienen außerhalb eines „stationären“ WLANs die Verbindung herzustellen (so wie es Joh1 vermutet hat).
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Offen gesagt, bin ich bei dem Szenario etwas überfragt. Daher nur ein paar generelle Gedanken, bis jemand einspringt, der weiß wovon er redet...