• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Runde Avatare ....wirklich Notwendig

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

ist es wirklich Notwendig hier auch Runde Avatar Zwangseinzuführen?

Nicht jeder möchte einen Runden Avatar haben und möchte das ein eckiger Avatar beschnitten wird.


mfg Meru
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das Findet mein Avatar aber nicht.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Bei mir ist oben auch die Spitze abgeschnitten. Eckig wäre da schon besser.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Wie man sieht, kann ein Notbehelf das absichtliche Verkleinern und auf weißen Hintergrund setzen sein...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@meru Im Profilbild bist du eckig. Lediglich in der Forenübersicht eben rund. Aber hoffentlich gesund. das ist das wichtigste
@MacMark Bei dir fehlt ein kleines Eckchen. Du als Profi bekommst das sicher hin.

Edit: Bild entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Wie man sieht, kann ein Notbehelf das absichtliche Verkleinern und auf weißen Hintergrund setzen sein...
Da hätte ich einen Raben nur bekomme ich das nicht hin. Bin offenbar talentlos. Wie beim fotographieren und Frendsprachen......;)

P.s Die Frage hat sich erübrigt. Deshalb entfernt. Und text gekürzt
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Martin Wendel sieht jetzt aus wie ein Profil von der Wii.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Gibt es einen bestimmten Grund für die runde Form?!?!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ich fand die Runde Version schick. Unter Windows & Firefox ist es wieder viereckig. Wie langweilig. :p
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie? Schon wieder weg? Schade... fand es gut.... wie bei der AppleID, bei Mail.... am iPhone..
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, weg.... Ich fand das Nett. Viereckig sieht so 2000 aus. =) Eigentlich ist es sehr schade!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Jo jetzt wo ihr es sagt. Und ich hatte mich schon daran gewöhnt. Nun sind wir wieder mit Ecken und Kanten.;)
Hat gestern eigentlich jemand darauf geachtet ob die Icons von FB, Twitter und YT auch rund waren? Ich kann es beim besten Willen nicht sagen.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Mir gefallen die eckigen grundsätzlich besser. Man könnte natürlich auch einfach eine Umfrage machen, dann kann man schon schnell feststellen, was die Mehrheit sich hier wünscht ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das spiegelt doch der Freed wieder. 3 Leute sind dafür. Darunter @ImpCaligula @raven & @maddi06

Ergo: Die Runden Ava's sind sehr gewollt und die Viereckigen mag eigentlich gar keiner. :p