• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Ruhezustand funktioniert nicht mehr

iBene

Empire
Registriert
17.09.05
Beiträge
84
Hi,

habe seit ein paar Wochen Probleme mit dem Ruhezustand... manchmal funktioniert er, manchmal aber bleibt der Bildschirm schwarz nach dem Aufwecken, obwohl der Rechner läuft, oder er bleibt an obwohl man ihn zuklappt.
Dann hilft nur der Hard Reset mit dem Ausschaltknopf. Wenn ich bei geöffnetem Bildschirm auf Ruhezustand klicke wird manchmal die Maus extrem langsam und nichts weiter passiert. Scheint sich dabei aufzuhängen...

Mein System ist:
MBP Mid 2010,
OS 10.11.4
SSD von Samsung seit einem Jahr eingebaut.
RAM 8 GB auch seit mindestens einem Jahr eingebaut.

Also falls der Fehler durch SSD oder RAM verursacht wird, trat er nicht direkt auf.

Manchmal schließe ich einen externen Monitor an und etwa zu der Zeit als der Fehler auftrat habe ich einen Druckertreiber installiert.

Das ist momentan alles was mir als Fehlerursachen einfällt, kann man aus dem Crash Log etwas hilfreiches erkennen?

Date/Time: 2019-09-24 21:15:24 +0200
OS Version: Mac OS X 10.11.4 (Build 15E65)
Architecture: x86_64
Report Version: 22
Event: Sleep Wake Failure
Steps: 9
Hardware model: MacBookPro6,2


Hoffe jemand konnte das Problem bei sich lösen...