Rufnummernanzeige im Ausland falsch

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
323
Ich lebe in der Grenzregion zu Österreich und halte mich daher regelmäßig in diversen österreichischen Netzen auf.

Nun ist mir aufgefallen, dass bei entgangenen Anrufen im Zeitverlauf die Rufnummer falsch angezeigt ist.

Anrufe aus Deutschland werden nicht mit +49 sonderen mit +43 angezeigt. Der Versuch aus dem Zeitverlauf zurückzurufen führt dann bestenfalls ins Nirvana (Nummer nicht vergeben). Ich muss die Nummer manuell mit der korrekten Ländervorwahl eingeben um telefonieren zu können.

Ist das ein Iphone Problem oder ist da der Netzbetreiber (welcher? D oder AT) schuld.

Ihphone 5c, IOS 8.1.3
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das iPhone zeigt ausschließlich das an was ihm vom Netz übermittelt wird. Ich würde also auf jeden Fall erst einmal mit der Hotline deines Providers sprechen.