• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruckelprobleme bei schreib-apps

marcelj

Erdapfel
Registriert
14.02.18
Beiträge
2
Guten Tag Community,

villeicht kann mir jemand helfen.
Es geht um ein Problem, welches ich seit ein paar Tagen habe. Meine Schreibapps auf meinem Iphone 7 mit der neusten iOS 11 Version ruckeln. mindestens 1x im Satz hakt es total beim schreiben. Ich hatte das eigentlich noch nie beim Iphone und kenne sowas auch nicht von der super perfomance sonst. Ich kann mir nicht erklären warum. Ein Reset möchte ich vermeiden. Hat jemand mal dasselbe Problem gehabt?

Gruß
Marcel
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es wäre hilfreich, welche Schreibapps es denn sind, die vorinstallierten, wie zb Notizen, Pages, Mail oder von dir neu installierte oder ob es alle Schreibvorgänge betrifft etc.
 

marcelj

Erdapfel
Registriert
14.02.18
Beiträge
2
Whatsapp und iMessage hervozuheben. Eben Mails und Notizen ausprobiert, die laufen flüssig.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Das zieht sich schon einige Monate durch die aktuellen iOS-Versionen. Immerhin werden dabei keine Zeichen verschluckt, es hakt nur die Anzeige.

Einige Leute haben das auf die Drosselproblematik geschoben, es hat damit aber nichts zu tun. Abwarten, es wird verschwinden, wie es gekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik