Ruckelprobleme bei schreib-apps

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von marcelj, 14.02.18.

  1. marcelj

    marcelj Erdapfel

    Dabei seit:
    14.02.18
    Beiträge:
    2
    Guten Tag Community,

    villeicht kann mir jemand helfen.
    Es geht um ein Problem, welches ich seit ein paar Tagen habe. Meine Schreibapps auf meinem Iphone 7 mit der neusten iOS 11 Version ruckeln. mindestens 1x im Satz hakt es total beim schreiben. Ich hatte das eigentlich noch nie beim Iphone und kenne sowas auch nicht von der super perfomance sonst. Ich kann mir nicht erklären warum. Ein Reset möchte ich vermeiden. Hat jemand mal dasselbe Problem gehabt?

    Gruß
    Marcel
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.739
    Es wäre hilfreich, welche Schreibapps es denn sind, die vorinstallierten, wie zb Notizen, Pages, Mail oder von dir neu installierte oder ob es alle Schreibvorgänge betrifft etc.
     
  3. marcelj

    marcelj Erdapfel

    Dabei seit:
    14.02.18
    Beiträge:
    2
    Whatsapp und iMessage hervozuheben. Eben Mails und Notizen ausprobiert, die laufen flüssig.
     
  4. spacelight

    spacelight Fuji

    Dabei seit:
    30.12.17
    Beiträge:
    36
    Hast du eine alternative Tastatur in Benutzung?
     
  5. NorbertM

    NorbertM Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.686
    Das zieht sich schon einige Monate durch die aktuellen iOS-Versionen. Immerhin werden dabei keine Zeichen verschluckt, es hakt nur die Anzeige.

    Einige Leute haben das auf die Drosselproblematik geschoben, es hat damit aber nichts zu tun. Abwarten, es wird verschwinden, wie es gekommen ist.
     
    Macbeatnik gefällt das.