• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Ruckeln / Hängen des iPhones

Mäc2010

Tokyo Rose
Registriert
25.06.10
Beiträge
70
Hey Leute,

habe mein 6s schon einige Zeit, jedoch hängt / ruckelt es sehr oft. Beispielsweise drücke ich auf Whatsapp, App öffnet, aber nichts reagiert mehr, dauert manchmal 30-40sec bis der "freeze" vorbei ist. Danach gehts meistens normal weiter. Auch ruckeln die slideovers zwischen den Bildschirmen oft sehr stark und auch dort friert es manchmal ein. Ich verstehe es nicht.
Auch wenn ALLE Apps geschlossen sind, tritt dieses Phänomen oft auf. Es ist nicht nur bei manchen Apps, sondern generell.

Habe schon manche Apps in Verdacht gehabt, jedoch nutzt die ein Kollege von mir auch alle und dort gibts auch keine Probleme. Bin echt ratlos. Neu Aufsetzen + Backup einspielen hat kurz geholfen, nach einem Tag aber wieder dasselbe Spiel...

Vllt. habt ihr ja eine Idee.

Gruß
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Probiere es mal ohne Backup. Möglicherweise wird dort ein Fehler mit eingeschleppt. So erging es mir beim Wechsel vom 5s zum 6s, welches ich dann letztendlich neu aufsetzen musste.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Alle Apps über den Switcher schließen.

Power Taste drücken bis der Ausschalten Slider kommt, dann solang Home Button drücken bis der Homescreen wieder erscheint.

Dann bitte nochmal probieren Whatsapp zu öffnen.
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Hatte das Problem auch. Bei mir war eine App (Denon) schuld. Seitdem ich die runter habe, läuft es geschmeidig.
Komisch daran ist, dass ein Bekannter die App auch nutzt und komischerweise keine Probleme hat...
 

Mäc2010

Tokyo Rose
Registriert
25.06.10
Beiträge
70
Probiere es mal ohne Backup. Möglicherweise wird dort ein Fehler mit eingeschleppt. So erging es mir beim Wechsel vom 5s zum 6s, welches ich dann letztendlich neu aufsetzen musste.

Wollte ich halt eigentlich vermeiden, vor allem wegen den ganzen Einstellungen und Whatsapp Backup etc. Da geht dann am Ende auch wieder irgendwas schief. Diese Option würde ich mir für ganz ganz am Schluss aufheben.

Welches iOS ist installiert?

Das Aktuellste.

Alle Apps über den Switcher schließen.

Power Taste drücken bis der Ausschalten Slider kommt, dann solang Home Button drücken bis der Homescreen wieder erscheint.

Dann bitte nochmal probieren Whatsapp zu öffnen.

Cool, was macht diese "Funktion"? Hat leider nichts geholfen. Ist ja nicht nur bei Whatsapp, sondern im kompletten Bedienungsablauf.

Hatte das Problem auch. Bei mir war eine App (Denon) schuld. Seitdem ich die runter habe, läuft es geschmeidig.
Komisch daran ist, dass ein Bekannter die App auch nutzt und komischerweise keine Probleme hat...

Super Tipp. Habe auch die Denon Remote App drauf, für meinen AV Receiver daheim. Habe sie jetzt mal gelöscht. Mal schauen wie es jetzt ist.


Danke schonmal. Falls jmd. noch Ideen hat, immer her damit :)
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe auch eine Denon App installiert. Allerdings DeRemote und nicht die Originale.
 

Mäc2010

Tokyo Rose
Registriert
25.06.10
Beiträge
70
Okay, leider zu früh gefreut. War kurz wieder normal, hatte aber schon wieder starke Hänger.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wollte ich halt eigentlich vermeiden, vor allem wegen den ganzen Einstellungen und Whatsapp Backup etc. Da geht dann am Ende auch wieder irgendwas schief. Diese Option würde ich mir für ganz ganz am Schluss aufheben.
Probieren schadet nix. Das sicherlich vorher erfolgte Backup kannst Du ja jederzeit wieder einspielen.
 

Mäc2010

Tokyo Rose
Registriert
25.06.10
Beiträge
70
So. iPhone neu aufgesetzt und ohne Backup wieder mühsam hergestellt. Bin gespannt wie lange es jetzt "ohne Ruckeln" läuft.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Mäc2010

Tokyo Rose
Registriert
25.06.10
Beiträge
70
Und wieder einmal zu früh gefreut. Habe es komplett ohne Backup neu gemacht und das Ruckeln wird schon wieder mehr bzw. ist schon paar Mal aufgetreten. Dabei habe ich nichtmal alle Apps wieder drauf, eigentlich nur die für mich wichtigen. Ich bin echt ratlos...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hat es denn nach einer bestimmten Deiner wichtigen Apps wieder angefangen zu ruckeln? Wie verhielt es sich denn ohne zusätzliche Apps?

Ich kann mich dunkel erinnern, dass mal ein User massive Probleme hatte, die letztendlich an einer VPN-App lagen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Ganz systematisch vorgehen: iPhone "nackt" aufsetzen, testen. Falls alles läuft, EINE App installieren. Testen. Falls alles läuft - nächste App. Usw.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Nutzt du ICloud Drive? Falls ja, deaktiviere es mal.
Hat bei mir Wunder bewirkt.