[MacBook Pro] Ruckeln bei PS4 oder Shadow Streaming

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Testiko, 27.06.19.

  1. Testiko

    Testiko Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.08.14
    Beiträge:
    131
    Hallo,

    ich habe da ein Problem mit meinem Macbook Retina Mitte 2015 und zwar wenn ich zb mit der PS4 Remote Play streame oder Shadow streame , also Dinge wo es wirklich darauf ankommt, dass die Leitung stabil ist, ruckelt alles alle paar Minuten als ob er was nachbuffern würde. Besonders bei Spielen macht sich das bemerkbar.

    Youtube usw bekommt das gar nicht so mit, weil da wird ja so schon viel vorgeladen.

    Es ist schwer zu beschreiben, aber Ton, Bild und auch Audio Chat ruckeln dann vor sich her. Paar Sekunden, sporadisch alle paar Minuten.

    Was kann ich tun? Jemand eine Idee?

    Liebe Grüsse
     
  2. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Ich vermute ein Problem mit deinem WLAN. Kannst du testweise mal mit einem LAN-Kabel an deinen Router?
     
  3. Testiko

    Testiko Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.08.14
    Beiträge:
    131
    Leider nein. Geht nicht. Mein Macbook hat kein LAN Anschluss und ich habe auch keinen Adapter.
     
  4. pjfry

    pjfry Ontario

    Dabei seit:
    16.06.10
    Beiträge:
    342
    Bei mir war das auch so und zwar immer wenn im Hintergrund das TimeMachine Backup lief (auch per wlan)

    Vielleicht trifft das bei dir ja auch zu
     
  5. Testiko

    Testiko Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.08.14
    Beiträge:
    131
    Timemachine ist eigentlich aus und mache ich nur auf eine externe Festplatte bei Bedarf.
     
  6. pjfry

    pjfry Ontario

    Dabei seit:
    16.06.10
    Beiträge:
    342
    Hmm schon mal den Shadow Speedtest gemacht und geschaut wie es um die Geschwindigkeit und vor allem den Ping steht?

    http://speedtest.shadow.guru/

    Und vielleicht auch mal Dein Wifi testen, einfach mal nach einer App schauen und auch einen längere Übertragung mit viel Auslastung von 15 Minuten machen und schauen ob es dabei auch zu Schwankungen kommt. Aus eigener Erfahrung kann ich nämlich sagen, dass es durchaus in shadow stabil läuft auf dem MacBook über wifi.
     
  7. Cillit Bang

    Cillit Bang Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    877
    Wenn du über WiFi zu Shadow verbindest, musst du am Mac in den Systemeinstellungen die Ortungsdienste ausschalten. Diese sind da für verantwortlich, dass der Stream alle paar Sekunden/Minuten anfängt heftig zu ruckeln.
     
    echo.park und pjfry gefällt das.
  8. pjfry

    pjfry Ontario

    Dabei seit:
    16.06.10
    Beiträge:
    342
    oh ok das wusste ich jetzt auch nich nicht. Wobei ich die bei mir anhabe und keine Ruckler habe. Aber gut zu wissen Danke für die Info.
     
  9. Testiko

    Testiko Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.08.14
    Beiträge:
    131
    Vielleicht dann auch bei der PS4 beim Inhouse Streaming ?