RSS-Reader zB Newsify

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von duke_thunder, 13.01.18.

  1. duke_thunder

    duke_thunder Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.09.14
    Beiträge:
    107
    Kann mir einer einen guten RSS-Reader für mein iPhone X empfehlen ? Teste gerade Newsify. An sich sieht die App nicht schlecht aus, aber was mich massiv stört ist, das wenn ich eine News aufrufe, nicht den kompletten Artikel lesen kann sondern immer unten auf "mehr" klicken muss und dann mit der jeweiligen Internetseite verbunden werde. Oder kann ich das irgendwo in der App einstellen ? So ist die App in meinen Augen irgendwie sinnfrei ? Gibt`s gute Alternativen ?
     
  2. O-bake

    O-bake Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    594
    Die Frage ist zwar schon älter, aber leider noch immer unbeantwortet und ich habe jetzt dieselbe Frage :)

    RSS Reader waren mir immer ein Usability-Graus und bis heute scheint (?) sich da nichts geändert zu haben. Einzige Ausnahme war Mr. Reader für das iPad.
    Was der konnte? Ich konnte auf einen Artikel klicken und ihn dann lesen. Meiner Meinung nach auch der Sinn eines "Readers".

    Ich habe via Feedly alle meine feeds abonniert. Damit kann man sich auch in allen gängigen sogenannten RSS Reader einloggen und bekommt dann die Artikel aus den abonnierten Feeds mit kurzer Zusammenfassung angezeigt. Wenn man auf einen Artikel, den man gerne lesen möchte klickt, geht bei allen mir bekannten Readers das "lese-Fenster" auf, in dem dann erstmal wieder nur der Titel des Artikels + Zusammenfassung zu sehen ist. Dann muss man nochmals darauf klicken und bekommt dann in einem integrierten Browser die Website angezeigt, auf der der Artikel zu lesen ist.

    Mächtig umständlich und meist ist dieser eingebettete Browser schnarchlangsam, stellt zu viel dar (Foren, Elemente der Mutter-Website, Werbung, etc.).
    Bei Mr. Reader konnte man auf einen Artikel klicken und ihn sofort in der in eigentlich allen Browsern vorhandenen "Lesen-Darstellung" angezeigt bekommen. Kein dreimal auf die Überschrift klicken und sich weiterleiten lassen notwendig.

    Ist das eventuell verboten worden für das iPhone?
    Oder kennt jemand eine Alternative?