RSS is back! Safari unter Yosemite unterstützt wieder Feeds

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
In den letzten Versionen von Safari wurde die Unterstützung für RSS-Feeds von vielen Benutzern vermisst. Still und heimlich hat nun Apple diese Funktion zurückgebracht und sogar noch aufgebohrt. Mittels der neuen Seitenleiste kann man ab sofort die Neuigkeiten von Sozialen Netzwerken oder von abonnierten Feeds anzeigen lassen. Ein Eingabe von freidefinierbaren Feed Links ist bisher nicht möglich[prbreak][/prbreak].

Screen Shot 2014-10-19 at 15.30.43.png

Um hier bei Apfeltalk beispielsweise nur das Magazin zu abonnieren muss man in der Forenübersicht auf das Feed Icon neben 'Magazin' klicken und mit 'Ok' dem Hinzufügen zustimmen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
via Winnie Teichmann (@thatswinnie)
 
  • Like
Reaktionen: hosja und Dr.Death

Mitglied 105235

Gast
Push Benachrichtungen halt für die News Sektion
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
ja das es eben auch hier erscheint:

Bildschirmfoto 2014-10-19 um 16.00.22.png

Außerdem hab ich grade ein Bug entdeckt :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Sehr schön, nur bei Apfeltalk bekomme ich es nicht vernünftig hin^^

Bekomme nur den Feed für das Forum, aber nicht für die News-Seite...

Wie kann man das ändern?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Safari geht ab wie eine Rakete. Das beste an Yosemite ist Safari. :D
 

d.riegger

Golden Delicious
Registriert
01.01.11
Beiträge
10
Es ist nur total bescheuert, dass neue Kommentare alte Artikel wieder nach oben bringen
 
  • Like
Reaktionen: Bio Exorzist

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es ist nur total bescheuert, dass neue Kommentare alte Artikel wieder nach oben bringen

Bescheuert ist dein Kommentar. Ich kommentiere über die offizielle Newsseite. Der Artikel ist auf Seite 1 ganz weit oben.

Dir wird es wohl entgangen sein, dass die News parallel auf der Hauptseite als auch im Forum kommentierbar sind.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Wenn es jetzt noch einen Feed gäbe für die beobachteten Themen....

Und gegen die alte Funktion ist das echt schwach - ich möchte filtern können und mich nicht durch Massen an Meldungen durchscrollen, die unnötig lang, weil schmal sind.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Das ist eine der wenigen Sachen, die mich seit meinem Umstieg auf Mavericks regelmäßig genervt haben... Yosemite hatte ich bisher auf die lange Bank geschoben, weil die iDevice-Features bei meinem alten Schätzchen (MBP 17" late07) eh nicht laufen werden mangels Bluetooth4.0 und ich die Optik nicht mag. Aber das hier klingt echt verlockend! :)

...
Und gegen die alte Funktion ist das echt schwach - ich möchte filtern können und mich nicht durch Massen an Meldungen durchscrollen, die unnötig lang, weil schmal sind.
Kann man die Breite der Seitenleiste nicht verändern? Geht doch sonst mit allem was in die Richtung aussieht...
Was heißt "nicht filtern können" - funktioniert die Suche nicht in den Feeds?

Wäre cool, wenn das jemand austesten könnte.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ohne frei definierbare Feeds ist die Funktion für mich leider unbrauchbar.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das ist ja mal eine positive Nachricht. Ich starte zwar selten von meiner Yosemite Platte (aus Testzwecken eingerichtet) werd das aber gleich mal ausprobieren. Ich hatte mich über die Entfernung der RSS Feeds damals ziemlich aufgeregt, weil ich täglich nutze. Da sag ich mal Danke an Apple, was in letzter Zeit recht selten vorkommt.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Na, von der früheren Funktion ist das, was wir jetzt bekommen haben, weit entfernt. Die alte RSS-Funktion mit automatischem Sync zwischen den eigenen Geräten - das wäre was gewesen....
 

Sogalus

Golden Delicious
Registriert
05.08.09
Beiträge
10
Eine gute Nachricht. Nach dem Ausstieg von Google, dachte ich schon, ich müsste mich von RSS komplett verabschieden.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Warum? Feedly macht genau das, was ich von einer RSS-Funktion erwarten würde, die von Apple kommt. Sync über verschiedene Geräte, Filterfunktionen, etc.
 
  • Like
Reaktionen: padrak