• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RPM Tool für OSX

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Gibt es ein Tool unter/für OSX um Dateien aus RPM Archiven zu speichern ... ?

Ich kenne rpm für Darwin aber das nutzt mir nichts da es nur die rpm Archive anderer Systeme unter OSX installieren will, oder liege ich da falsch !?!

Ich möchte gerne rpm Archive anderer Systeme unter OSX auspacken können.

MuCommander kann zwar z.B. in tar Archive etc. schauen aber nicht mit rpm Archiven umgehen.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
... rpm5.org kenne ich schon, das ist das rpm für Darwin !

Ich hatte mal Fink auf meinem alten G4 aber auf meinem MacPro läuft das nicht richtig.
Ich schaue mir homebrew mal an aber ich denke da rpm auf osx fehlt nutzt mir mc nichts, unter Linux konnte man glaube ich (ist schon lange her) die rpm Archive öffnen ohne sie zu installieren und da was raus kopieren ...
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Vielen, vielen Dank für den Link ...

... unarchiver kann das rpm entpacken, ich musste aber erst eine ältere Version laden da Snow Leopard in der aktuellen Version nicht mehr unterstützt wird.

Ich möchte etwas Schummeln, es geht um -> http://de.wikipedia.org/wiki/MiNT
 
Zuletzt bearbeitet: