Routenplaner für Offlinenutzung

TeimeN

Golden Delicious
Registriert
05.07.16
Beiträge
6
Hi,

Ich werde demnächst für 4 Wochen durch Kanada touren, mein Mac natürlich an Bord. Neben dem Navi wäre es toll die Routenplanung am Mac nutzen zu können! Google Maps etc. fällt leider aufgrund des fehlenden Internets raus.
Gibt es eine gute Software mit der man Routenplanung Offline machen kann? Ich habe schon über BaseCamp gelesen, jedoch besitze ich kein Garmin Navi um die Software nutzen zu können....

grüße Timo
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Garmins BasceCamp kannst du auch ohne ein Garmin-Navy benutzen. Die Software selber kannst du kostenfrei nutzen, aber natürlich musst du die entsprechende digitale Karte kaufen. Bei der Installation der Karte kannst du auswählen ob die Karte nur in das Navy, in Mac und Navy oder nur in den Mac installiert wird. Erstellte Routen werden als gpx-Dateien exportiert, das ist ein Austausch-Format für GPS-Daten, das wohl die meisten Navys verstehen.

MACaerer
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Für iOS Geräte kann ich HERE MAPS und SCOUT empfehlen.