• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] roter Bildschirm

Cannondale

Idared
Registriert
12.04.15
Beiträge
24
Guten Morgen,
gestern Abend konnte ich mein iPad nicht mehr starten. Stattdessen die Aufforderung "mit iTunes verbinden- auf Werkseinstellung zurücksetzen" etc. Dann "iTunes sucht iPad" ... und jetzt kommt's: Plötzlich wird der Bildschirm knallrot!!
Hoffentlich geht das Ding nicht in die Luft:confused:. Hat das schon mal jemand erlebt?
Ich habe um 12.15 einen Termin mit dem Apple support. Mal sehen.

Noch einen schönen Sonntag
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Scheint ein Hardwarefehler zu sein. Leg mal das iPad übers Knie und klopf es zart. Oft reißt sich dann das Display wieder zusammen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wird das iPad in iTunes erkannt und kannst du es wiederherstellen?

Ein Backup der Daten hast du hoffentlich?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da hilft nur ein Guss kalten Wassers zur Kühlung.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Cannondale

Idared
Registriert
12.04.15
Beiträge
24
Gerät wird erkannt. dann versucht iTunes zu aktualisieren, dann wird Fehler 4013 angezeigt.
 

Cannondale

Idared
Registriert
12.04.15
Beiträge
24
Gleich ruft hoffentlich die Fachkraft von Apple an.
Mein iPad ist ca.10 Monate alt, also gibts kein Telefonsupport ohne Cash!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wieso Cash? Hast du nicht ein Jahr Garantie? Oder gar Apple Care?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wieso Cash? Hast du nicht ein Jahr Garantie? Oder gar Apple Care?
Weil der Telefonsupport nur 90 Tage kostenlos ist ohne AppleCare. Ich musste bisher aber noch nie etwas zahlen, einfach gut argumentieren. ;)
 

Cannondale

Idared
Registriert
12.04.15
Beiträge
24
Ja, Garantie hab ich. Ich dachte Telefonsupport gibts nur 3 Monate lang.

Bis jetzt hat die Kommunikation mit Apple eigentlich sehr gut funktioniert.

1. Dieses iPad wurde schon einmal ersetzt.(Safari sprang andauernd auf den Homescreen)
2. Mei iPhone 5S wurde auch schon ausgetauscht ( Staub in der Linse)
3. Mein MacBook Pro 15" Retina Ende 2013 hatten Probleme mit der Grafikkarte, der Bildschirm blieb schwarz.(mainboard wurde kostenlos ersetzt)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der Martin wird schon recht haben: 90 Tage. Ich weiß das nicht, weil ich mir immer Apple Care leiste.
Bin neugierig was der Support sagt.
 

Cannondale

Idared
Registriert
12.04.15
Beiträge
24
Ich brauche eigentlich auch keinen Support, habe schon alles mögliche probiert.
Ich möchte nur, daß das Ding zur Reparatur abgeholt wird.
 

Cannondale

Idared
Registriert
12.04.15
Beiträge
24
So, gerade hat der Apfelmann angerufen:)

Die Menschen vom Support sind Jedesmal äußerst nett und zuvorkommend.
Er sagte,das hat keinen Zweck, das Ding ist kaputt. Morgen wird es abgeholt.
Allerdings hat er sich auch über den roten Bildschirm gewundert, hat er aber schon von gehört.

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Ich melde mich, wenn es was Neues gibt.a:t
 

Cannondale

Idared
Registriert
12.04.15
Beiträge
24
Nein,alles für null Euro:cool:
Vom Bezahlen war gar nicht die Rede.

Noch einen schönen Sonntag
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke fürs Feedback. Hoffentlich kommt das (oder ein anderes) Gerät bald wieder. :)