rote Badge Icons bei Facetime

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich hatte damals mein iPhone so mit dem Mac verbunden, dass ich Anrufe auch am MAC annehmen kann.

Nun habe ich das ganze aber deaktiviert und mich bei Facetime am MAC abgemeldet.

Trotzdem passiert es immer mal (nur manchmal), dass ich bei verpasste Anrufe am iPhone rote Badge Icons bei Facetime am MAC erhalte, wie gerade eben.

Diese bekomme ich nur folgendermaßen wieder weg:
Ich muss mich am MAC bei Facetime anmelden.
Muss dann in den Einstellungen einschalten, dass ich Anrufe vom iPhone auch am MAC empfange.
Dann kann ich unter "verpasste Anrufe" am MAC die verpassten Anrufe lesen und damit sind die roten Badges weg.

Ist das ein Bug oder was mache ich falsch?
Am iPhone habe ich die verpassten Anrufe schon lange gelesen, trotzdem bekomme ich am MAC immer mal wieder diese roten Dinger zu sehen. o_O

Vielen Dank im Voraus.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Keiner? Wenn es ein Bug ist, muss der doch bekannt sein...

Fakt ist, dass das iPhone nicht mehr an den MAC gekoppelt ist ... und trotzdem erscheinen diese roten Badges, wenn ich Anrufe am iPhone verpasse.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
FaceTime mal in die Einstellungen am iPhone gehen. Adresse des Macs entfernen dort.

Falls das nicht hilft, mal ganz deaktiveren - und wieder aktivieren nur am iPhone.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Habe ich getestet aber klappt nicht.

Jetzt hatte ich das ganze gerade wieder.

Ich war mit iPhone unterwegs und hatte 2 Anrufe in Abwesenheit.

Dann bin ich nach Hause zum Mac gekommen und plötzlich stehen die beiden Anrufe in Facetime am Mac drinnen, obwohl Facetime komplett deaktiviert ist. o_O

Was kann ich noch tuen?
Kann ich nicht irgendwie alle Verbindungen zwischen iPhone und Mac löschen. Ich meine damit Telefon und SMS.

Bluetooth war aus, also muss das ganze per WLAN übertragen werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Hast du folgendes auch deaktiviert?

Einstellungen->Telefon->Auf anderen Geräten->Anrufe auf anderen Geräten deaktiviert?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Jawohl, ist schon deaktiviert.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ist leider immer noch, ich begreife es nicht. :(