RollerCoaster Tycoon Classic (iOS)

Bhawkeen

Roter Delicious
Registriert
23.06.13
Beiträge
94
Moin Zusammen,

ich habe mir RCT Classis gestern runtergeladen.
Habe es dann Abends 2h auf dem iPad Pro 12 Zoll gezockt. War wirklich klasse.
Irgendwann stürzte es ab, seitdem lässt sich die App starten und stürzt sofort wieder ab.
Heute getestes auf dem iPhone 7+, selbes Problem, nach 1 Minute Nutzung stürzte es ab und seitdem keine Chance mehr in die app zu kommen.
Neuinstallation und Neustart halfen nichts.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?
Vielleicht hat ja sogar jemand schon ein Workaround :)

Grüße,
Bhawkeen
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Das gleiche Problem habe ich auch. Es lief über Tag auf meinem iPad, Abends als ich spielen wollte ist es abgestürzt. Seit dem lässt sich die App nicht mehr starten.

Ich habe es heute auf meinem iPhone 7 getestet da stürzt es auch immer sofort ab.

Neuinstallation und Neustart hat genauso nichts geholfen.
 

Bhawkeen

Roter Delicious
Registriert
23.06.13
Beiträge
94
Auf welchem iPad hast du es probiert?
Ich hab es eben auch auf das iPhone SE gespielt, aber das stürzt ebenfalls sofort ab. Eventuell liegt das auf den iPhones bei mir an der Beta.
Aber auf dem iPad ist das komisch.
Habe das Gefühl, dass hängt eventuell mit einem Datenaustausch (Cloud Sync) zusammen. Falls die App sowas überhaupt macht
Tappe aber noch fast im Dunkeln....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich habe es auf einem iPad Air 2 und einem iPhone 7 mit jeweils der letzten aktuellen iOS Version versucht.
 

Bhawkeen

Roter Delicious
Registriert
23.06.13
Beiträge
94
Bei mir geht es auf keinen
Gerät.. ärgerlich.. bleibt wohl nur warten auf ein Update.
 

Bhawkeen

Roter Delicious
Registriert
23.06.13
Beiträge
94
Wir reden auch von RCT Classic.. im
Prinzip RCT 1 für iOS ;)
 

Bhawkeen

Roter Delicious
Registriert
23.06.13
Beiträge
94
Es liegt an iCloud..
Du musst den iCloud Drive abstellen:

Open iOS Settings
Navigate to iCloud > iCloud Drive
Scroll down to RCT Classic
Turn it off
Reboot the game
You'll see a message that iCloud is disabled
Just tap to dismiss the message, and the game should work just fine :)
 

Deichzicke

Golden Delicious
Registriert
24.02.17
Beiträge
10
Hat das RollerCoasterTycoon schon mal jemand auf dem Macbook gespielt??? Würde es mir gerne runterladen, habe aber etwas Bedenken, ob mein Macbook das schafft (Grafik usw).....wäre dankbar für Erfahrungsberichte ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Hat das RollerCoasterTycoon schon mal jemand auf dem Macbook gespielt??? Würde es mir gerne runterladen, habe aber etwas Bedenken, ob mein Macbook das schafft (Grafik usw).....wäre dankbar für Erfahrungsberichte ;)
Frage ernst gemeint? Wenn ja was für ein MacBook und welches RCT.
Anonsten können die Antworten sein ja es läuft bis nein es läuft nicht.
 

Deichzicke

Golden Delicious
Registriert
24.02.17
Beiträge
10
Hmm....müsste doch in meinem Profil stehen, dass ich nen Macbook Pro habe - Version 10.12.3. Bis jetzt habe ich leider nur das RCT Premium über AppleStore gefunden.....
 

Bhawkeen

Roter Delicious
Registriert
23.06.13
Beiträge
94
Das RCT Classic gibt es auch nur für iOS, nicht für macOS.. daher kannst du es nicht im AppStore für das MacBook finden ;)