• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rollercoaster Tycoon 1 (!) auf MacBook

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo Leute,

MacBook 2,4Ghz 2GB Weiß -

Ich möchte das gute alte Rollercoaster Tycoon 1 (mit Addons!!!) auf meinem MacBook spielen. Eine Mac-Version gibt es nur für Teil 3, und der ist eklig. (3D ihgit)

Nun will ich auch auf keinen Fall Windows Installieren. Never kommt mir dass auf mein MacBook, aber es gibt doch sicherlich ne Möglichkeit oder ? Bei so nem Spiel was kaum was an Resourcen fressen dürfte ? Kann man es emulieren oder so?

Würde mich sehr über Vorschläge freuen,

Grüße

Kaisch0
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mach dich frei - installier Windows. Was ist so schlimm daran?
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Also wenn Windows, dann ja wohl wenigstens Vista. XP wäre zwar kleiner und so, aber Vista ist immerhin noch ganz hübsch. Aber ich habe gelesen dass es dann dicke Probleme gibt. Wenn ich windows drauf habe will ich trotdem mein W-LAN nutzen können und mein Etherernet usw. usw. - ich habe gelesen dass es mit sowas dann wegen Treibern Proleme gibt.
Grüße, Kaisch0
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Installier XP. Das ist klein, schnell, und erprobt. Und darauf kannst du dein Spiel sicher spielen. Visa ist groß, überdiemsnioniert, langsam. Und ob dein Spiel darauf läuft, da wäre ich mir nicht sicher. Vermutlich würde dir XP über Parallels komplett reichen.
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Ja und was ist bei XP mit WLAN und Co. ???? geht das denn sicher ? mhh und gibt es keine Möglichkeit ohne Windows zu installieren ??Hat noch jemand Ideen...
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Oke ich habe mir nun CrossOver 7.1 Games geholt und nun habe ich einmal die RollerCoaster Tycoon 1 CD und einmal die CD des Add-Ons Loopy Landscapes.

Wie stelle ich das nun am besten an ? Ich habe da gelesen von wegen erst irgendwelche Ordner in eine "Bottle" (wtf ist bottle ???) und dann installieren oder wie oder wie oder was?

Wäre echt super wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte, Grüße

Kaisch0
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Du legst die CD ein, startest CrossOver und installierst das Spiel. Während der Installation erstellst du eine Bottle (z.B.: RollerCoaster) und installierst.
Das AddOn installierst du in der selben Bottle.
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Oke das installieren ging. Ich komme auch ins Hauptmenu des Spiels. Kann dort aber nicht machen da, wenn ich einen Park Starten will, ich einfach im Hauptmenu bleibe. Ich waage mich zu erinnern dass es so ein Problem unter Windows Selbst schon immer gab. Ich habe nun also alle kombinationen (Minimale und Komplette Installation unter WinXP, Win2000 und Win98) probiert und immer das gleiche.

Es gibt aber Leute die es zum laufen bekommen haben, habe ich im offiziellen Forum gesehen. Patches konnte ich nicht installieren hinterher, der fand schlichtweg die Verisonsnummer garnicht.

Wie startet man denn ein Spiel im Fenster ??? Direkt ???
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Lol also so geht es:

Man muss beide CDs Original haben. Man installiert zuerst CrossOver 7.1.1 (das war meine Version jetzt) und dann Rollercoaster Tycoon (ohne Addon eben) nur MINIMALE-Instalation. Dann darf man NICHTS Starten oder sonst was. Sondern direkt das Add-ON Loopy Landscapes draufinstallieren und dann geht alles. Echt crank!

Grüße , kaisch0
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Lol also so geht es:

Man muss beide CDs Original haben. Man installiert zuerst CrossOver 7.1.1 (das war meine Version jetzt) und dann Rollercoaster Tycoon (ohne Addon eben) nur MINIMALE-Instalation. Dann darf man NICHTS Starten oder sonst was. Sondern direkt das Add-ON Loopy Landscapes draufinstallieren und dann geht alles. Echt crank!

Grüße , kaisch0

Schön, dass es funktioniert und mein Tipp mit CrossOver richtig war :)
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Ja danke! Ich möchte den Spass allerdings noch steigern:

Wie installiere ich einen "Crack", die CD einzulegen nervt. Es ist bei RCT 1 so ein old-school "wir tauschen die .exe Datei aus"-Crack. Ich weiß aber nicht wie ich bei Crossover so in den RCT-Ordner komme dass ich da irgendwo schlichtweg die exe austauschen kann...

Da brauche ich HILFE!!!! CD einlegen (und das laute lese-geräusch) nerven! Grüße

Kaisch0
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
CrossOver speichert die Programme bei: Deinen Home Order -> Programme -> CrossOver
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Ja das habe ich gefunden. Aber da ist nur ein Paket dessen Inhalt auch nirgends die .exe hat.

Ich muss ja irgendwo den Crack reinbringen ins ganze...mhh
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Solltest du auch dafür eine Lösung finden, dann Poste sie bitte!
Wär dir sehr dankbar!