• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rollenspiele für den Mac

Patrick B.

Tokyo Rose
Registriert
22.10.14
Beiträge
66
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines nagelneuen iMacs. Da ich ihn mit der Radeon Pro 580 bestellt habe, und diese Grafikkarte ordentlich Rechenleistung zu haben scheint, möchte ich endlich mal wieder am Computer spielen.

Könnt ihr mir gute Rollenspiele für den Mac nennen? Es sollten aber bitte keine Online-Spiele sein. Ich habe keine Lust jeden Monat Geld zu zahlen, da ich vermutlich sehr unregelmäßig spielen werde. Außerdem auch bitte keine Vorschlage für Windows. Ich möchte den Aufwand zur Installation und Einrichtung von Windows 10 nicht betreiben. Außerdem müsste ich mir noch eine Lizenz dafür kaufen und mag auch nicht den wertvollen SSD-Speicher dafür verschwenden.

Es müssen nicht topaktuelle Titel sein, aber aus diesem Jahrzehnt wäre schon schön.

Vielen Dank!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
Es drängt sich der Eindruck auf, dass weder App Store, noch Steam oder GOG konsultiert wurden.

Sollen wir jetzt echt eine Liste aller Rollenspiele die auf dem Mac laufen für dich erstellen?

Und wenn es dir um eine Empfehlung für ein bestimmtes Spiel geht, dann müsstest du erst mal schreiben, was für ein Rollenspiel du spielen willst. Die unterscheiden sich schliesslich in Darstellung/Präsentation, Spielmechanik, Thema/Story und Spieltiefe ganz gewaltig.
 

Patrick B.

Tokyo Rose
Registriert
22.10.14
Beiträge
66
Es drängt sich der Eindruck auf, dass weder App Store, noch Steam oder GOG konsultiert wurden.

Sollen wir jetzt echt eine Liste aller Rollenspiele die auf dem Mac laufen für dich erstellen?

Und wenn es dir um eine Empfehlung für ein bestimmtes Spiel geht, dann müsstest du erst mal schreiben, was für ein Rollenspiel du spielen willst. Die unterscheiden sich schliesslich in Darstellung/Präsentation, Spielmechanik, Thema/Story und Spieltiefe ganz gewaltig.
Nein, eine Liste aller Rollenspiele möchte ich nicht.

Ich suche nach Spielen aus diesem Jahrzehnt. Zum einen möchte ich einigermaßen zeitgemäße Grafik haben, zum anderen möchte ich möglichst viele Dialoge vertont haben. Bei sehr alten Spielen ist das ja leider nicht der Fall. So zum Beispiel bei Baldurs Gate auf 1998.

Außerdem wäre mir eine mittelalterliche Welt am liebsten. Endzeit ist nicht so mein Ding, möchte ich aber nicht ganz ausschließen. Fallout 4 sieht schon nicht ganz uninteressant aus.

Sehr gut gefallen haben wir Spiele wie Gothic 2 & 3, Dragon Age, Witcher 2, DSA Drakensang und am Fluss der Zeit, um nur ein paar zu nennen.

Pillars of Eternity
Danke, Das schaue ich mir mal näher an.