• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rode Podcaster macht Arger seit Mavericks....

henz478

Granny Smith
Registriert
07.05.12
Beiträge
13
Hallo,

nachdem ich nun 3 Tage alle möglichen Ursachen ausgetestet habe, 3 mal mit apple telefoniert habe und mir ein zweites Rode Podcaster bestellt habe bin ich langsam aber sicher am verzweifeln.

Problem:
Ich arbeite seit einem Jahr mit dem Usb Mikrofon "Rode Podcaster".
Seit dem update auf Mavericks kann ich mich auf das Mikro nicht mehr verlassen.
Mal nimmt es 5 Minuten sauber auf und dann kommt nur noch knacken und krächzen.
Mal nimmt es 2 Minuten sauber auf und dann das gleiche Spiel.

Was wurde bereits unternommen?

-Usb Kabel getauscht
-neues Rode Podcaster bestellt
-Mavericks erneut installiert
-Flashplayer erneut installiert
-Aufnahme in Garagband getestet
-Aufnahme mittels browserbasiertem Flashplayer getestet (Safari, Chrome & Firefox)
-Alle 4 Usb Anschlüsse am iMac getestet.

Zum iMac:
iMac27 Late 2013
OSX 10.9

Ich nutze das Rode um Sprachnachrichten im Kundensupport zu erstellen in Verbindung mit einem Online-Tool (Flashbasiert).
Am Anfang hatte ich den Fehler bei der Flashanwendung gesehen, aber es passiert in allen drei browsern und zudem auch noch lokal in Garageband.

Da die Systemeinstellungen sehr bescheiden sind wird dort der Fehler vermutlich nicht liegen.
Auch die erneute Installation von Mavericks hat keine Abhilfe geschaffen.

Der Apple-support schliesst einen Bug in Mavericks nicht aus.

Was meint Ihr?
habt ihr ein solch mysteriöses Problem schon einmal erlebt?
Das merkwürdige ist zudem, das ich ein billig USB-Mikro mehrfach getestet habe und dieses ohne Probleme funktioniert.
Nur das Rode Podcaster macht die o.a. Schwierigkeiten, aber da ich jetzt zwei von der Sorte besitze, schliesse ich einen Defekt der Podcaster`s aus.

An welcher Stellschraube könne man noch drehen, um das Podcaster wieder zum verlässlichen laufen zu bringen?

vielen Dank im Vorfeld....

Liebe Grüsse
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Bei den vielen Geschichten hier im Forum über 10.9 würde ich an deiner Stelle auf 10.8 zurück gehen wollen und es in einem halben Jahr vielleicht noch mal probieren mit 10.9 ...
 

henz478

Granny Smith
Registriert
07.05.12
Beiträge
13
Hmmm,....danke fürs Feedback.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber es ist mir ein Rätsel, weshalb z.B das billige Usb-Mikro ohne Probleme läuft und das hochwertigere Podcaster solch Probleme macht. bei der Usb Erkennung gibt es doch eigentlich nur "erkannt oder nicht erkannt". Ich war schon gerade auf der Seite von Rode, um nach einem eventuellen Treiber Ausschau zu halten, aber da gibt es ebenfalls nichts.