RMBp 13" oder 15"

Truortz

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
3
Hallo Community

Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe.

Und zwar schneide ich Hobbymäßig im Moment mit Windows Movie Maker kleine Videos (3-8 min) von einer SJ4000.

Mein aktueller PC hat 3Ghz und 2 GB Ram, es dauert ca. 2std bis ein 30min Video importiert ist und nach dem bearbeiten wo dann nur noch ein paar Minuten über sind dauert das rendern auch nochmal 2 Std.
Ansehen geht auch nicht ruckelfrei.
Da der PC nun 12 Jahre auf dem Buckel hat wollte ich mir einen neuen gönnen.

Verguckt hab ich mich in das 13" Retina 2,6Ghz mit 8GB und 256SSD.

Jetzt meine Frage, reicht das für meine Zwecke ?
Kann ich damit auch später vielleicht Final cut drauf laufen lassen ?

der saturn Typ meinte es reicht nicht. Quad Core mindestens.
Es würde es nicht schaffen.

Merkt man den Unterschied zwischen Quad und Dual nur an den Import und Redner Zeiten oder auch beim Arbeiten selbst ?

Ich muss das Video nicht in 5 min gerändert haben, 30 min ist auch ok.



Ich wäre sehr dankbar für Antworten die mir bei der Entscheidung helfen würden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

zipmar

Erdapfel
Registriert
02.02.15
Beiträge
3
Hi,
stehe auch vor der Entscheidung welches ich nehmen soll. Durch mehrere Reviews und Fragen an Kollegen,
würde ich das MBP R 13" mit 2.6GHz und 16 GB Ram und 256 GB SSD nehmen. Das reicht um mit Final Cut gut
zu arbeiten. 8 GB reichen auch, aber ich finde 16 GB fühlen sich besser an. Auch für die Zukunft.

gz
zipmar
 

zipmar

Erdapfel
Registriert
02.02.15
Beiträge
3
das 13" mit 2.6 GHz und 16 GB Ram, 256 SSD ;) dachte das war ersichtlich aus dem vorherigem eintrag, sorry ;)
 

Truortz

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
3
Hey Leute.

Danke für die Antworten. Werd mir dann auch ein 13" holen.
Ich nehm aber nur 8 GB weil ich denke bis man 16 braucht ist der Rest vom Book wahrscheinlich schon zu alt.

Thx and Gruß