• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ripit startet nicht

tjalv

Granny Smith
Registriert
17.10.14
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Programm "ripit":
Es startet nicht mehr, ich bekomme eine Fehler-Meldung.
Bis gestern ist es noch problemlos gelaufen.
Habe es schon neu runter geladen, keine Verbesserung.
Es ist das erste Problem überhaupt auf dem Rechner seit 3 Jahren.

Kann mir jemand helfen ?

LG
 

tjalv

Granny Smith
Registriert
17.10.14
Beiträge
12
sorry, was heißt in der konsole ?

ich bin was den mac angeht ziemlicher laie.
es war zum schluss so, dass ich das programm ripit mehrmals im finder angezeigt bekommen habe, aber nur eine version hat funktioniert.
zwischendurch ging es dann mal wieder.
kann es ein problem sein, dass ich das programm mehrmals installiert hab ?

danke !
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
kann es ein problem sein, dass ich das programm mehrmals installiert hab ?

Liegt nahe. Wieso hast du es mehrmals installiert? Ein Programm wird eigentlich nur in den Programme-Ordner installiert. Daher würde ich dir raten, die Duplikate außerhalb des Programme-Ordners zu löschen. Dann sollte es wie gewohnt funktionieren.
Die Konsole findest du übrigens in den Dienstprogrammen (= Ordner im Programme-Ordner) - am einfachsten per Spotlight aufrufen.
 

tjalv

Granny Smith
Registriert
17.10.14
Beiträge
12
ok, habs gelöscht. nun hab ich das problem, dass das programm aus dem programme ordner mal startet, und mal wieder nicht ???
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ok das ist komisch. Einfach mal neuinstallieren. Bzw. in der Konsole nachsehen, ob da irgendwas sinnvolles steht - zum Zeitpunkt des fehlerhaften Starts des Programms.
 

tjalv

Granny Smith
Registriert
17.10.14
Beiträge
12
eben email von support:
das programm startet nach einem update nicht mehr auf 10.6., es will 10.8.
habe nun eine ältere version, und es läuft wieder.

danke !