• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Insbesondere die Bilder von der Geburt meines Sohnes und die Videos aus seinen ersten 6 Lebensjahren ...
Als mir klar wurde, dass kein ordentliches Backup dieser so wichtigen Daten besteht, habe ich aufgehört zu lesen...

Apple macht es einem doch so einfach Backups zu fahren, mit iTunes und Time Machine.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
TimeMachine hat der. tE nicht, nutzt noch Windows. Und iTunes sichert doch meiner Meinung nach die Bilder nicht, wenn iCloud aktiv ist, oder?
Die Bilder müssen schnellsten aus der iCloud auf einen Datenträger als Backup kopiert werden. Ob alle per Knopfdruck sich herunterladen lassen, weiß ich nicht, sonst halt einzeln.
Ein aufwändiges Backup ist besser, als gar kein Backup.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und iTunes sichert doch meiner Meinung nach die Bilder nicht, wenn iCloud aktiv ist, oder?
Dann macht man das per Hand oder richtet es entsprechend ein. Wenn einem die Daten wichtig sind, dann beschäftigt man sich auch mit den Möglichkeiten diese zu sichern.

Aber lassen wir das.
 

Bigproblem

Golden Delicious
Registriert
27.03.18
Beiträge
8
Meine ICloud Mediathek hat 40K Fotos und 2600 Videos uns belegt deutlich mehr als 200 GB.

Was einmal in der Cloud ist bleibt bis es explizit gelöscht wurde und nicht durch das Zurücksetzen des .
Da bin ich erstmal MEGA ENTSPANNT, denn die Bilder und Videos von meinem Sohn sind die wichstigen - und somit laut deiner Aussage gesichert :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Das Problem ist ganz einfach:

Zu viel rum gefummelt und keine Geduld gehabt.

Der Ratschlag wurde hier schon zigfach gegeben. Abwarten.

Das ganze ein-auf-abmelden-anmelden war genau der Fehler. Ich kann mir, bei Deinem Schreibstil, schon vorstellen, wie Du mit den Einstellungen umgegangen bist.
 
  • Like
Reaktionen: Bigproblem und purzel

Ak3st0r

Macoun
Registriert
04.04.13
Beiträge
116
Immer mit der Ruhe. Ich hatte bei mir mal anlässlich eines Umzuges zu Google Fotos (was ein Fehler war) alle Fotos aus der iCloud gelöscht. Nach 2 Monaten und diversen Pronlemen mit dem Import der Google Fotos zu Apple Fotos konnte der freundliche Apple Support alle Bilder wiederherstellen.
Inzwischen bin ich wieder seit längerem back to the Mac und habe alles über die Time Machine gesichert. Gefühlt empfinde ich die ICloud aber als den sichereren Speicherort als die mechanische TM bei mir zu Hause...
 
  • Like
Reaktionen: Bigproblem

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Gefühlt empfinde ich die ICloud aber als den sichereren Speicherort als die mechanische TM bei mir zu Hause...
Niemand hat behauptet, dass das eine sicherer als das andere wäre. Trotzdem ersetzt eine ausschließliche Online-Sicherung kein Backup bzw. stellt sie kein Backup dar.
 

Ak3st0r

Macoun
Registriert
04.04.13
Beiträge
116
Für mich ist das auch kein Entweder-Oder. Deshalb habe ich beides im Einsatz. Ich finde es nur beruhigend zu wissen, dass mein Backup nicht nur von meiner TM abhängt und ich wollte dem TE meinen Eindruck weitergeben, dass die ICloud nicht der schlechteste Lrt für seine Bilder ist. Nur weil das IPhone nicht gleich alles synchronisiert, ist da nicht gleich alles verloren. Selbst wenn Bilder sogar auf seinem PC nicht mehr sichtbar wären, ließen sie sich ja wiederherstellen.
 

Bigproblem

Golden Delicious
Registriert
27.03.18
Beiträge
8
TARI TARA, die Osterhasen Magie ist wieder da

Alle Daten, insbesondere Bilder und Videos sind wieder da - nach 2 schlaflosen Nächten.

Aufgrund der sehr hohen Datenmenge des iphones hat die icloud Sync seeeeeeeeehr lange gedauert.

Jetzt ist das iphone zwar im Betrieb noch etwas langsam, vor allem die google maps und ios Navi ruckeln teilweise während der Nutzung. Ich vermute hier aber, dass im Hintergrund noch irgendetwas aufgrund der Sync läuft (Bilder und Videos in richtiger Reihenfolge und -ordner ablegen u.a.), ABER das stört mich nicht, denn das Wichtigste ist wieder da: pics&vids

Ich habe mir eben eine 500GB externe Festplatte gekauft. Da werde ich ein komplettes Backup des iphones spiegeln. Und in der icloud via PC sind auch alle Daten wieder sichtbar.

Vielen Dank an die zahlreichen Posts von euch.

So etwas wird mir bestimmt kein 2. Mal passieren.

F R O H E O S T E R T A G E für alle.