Riesen IOS Lücke.

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Da fand ich im Thread Gerüchte zum IPhone 6sund wollte fragen, ob diese Sicherheitslücke bei IOS bekannt ist? Bei meinem IPad funktioniert sie auch und ich finde sie ziemlich krass.

Zitat: @MiloMio
"Leute sry wenn ich hier sowas los werde aber wusste nicht wo ich ein neues Thema eröffnen kann.
Vielleicht weiß jemand diese Info die ich euch gebe weiter zu leiten.

Wenn man zu Siri sagt " ich will nach hause "
Öffnet Siri automatisch die Karte und weißt mir mein Weg nach hause wenn eine Adresse hinterlegt ist.

Das Handy ist ohne Code oder Fingerabdruck von einer dritte Person ganz einfach entblockiert. -.- also ich komm mir selber blöd vor so kleinkariert zu wirken aber ich wollt euch informieren!


Danke fürs zuhören"
 
Zuletzt bearbeitet:

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Also das heisst, man kann dann auch auf die Kontakte, die Mails, Kalender etc. zugreifen, ohne einen Code eingegeben oder den Finger auf den Sensor gelegt zu haben?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also das heisst, man kann dann auch auf die Kontakte, die Mails, Kalender etc. zugreifen, ohne einen Code eingegeben oder den Finger auf den Sensor gelegt zu haben?
Ja anstatt das Passwort oder Touch ID zu nutzen kann man sich problemlos über Siri einloggen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Alter Schwede, das ist der Fail des Jahres. Lacht mich und Mio aus. Er hat bestimmt auch Touch ID und wenn man Siri mit dem Finger startet mit den man Touch ID nutzt, wird es entsperrt. Mit nem anderen Finger nicht. Tut mir leid für den Thread. :) Das Gerät startet dann eben erst Siri und man bemerkt gar nicht, dass es entsperrt wurde.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Jepp, nichtmal mit "Hey Siri" funktioniert der "Bug" :p
Sowas nennt man dann einen Hoax. ;)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Warum sollte man seine eigene Adresse in den Kontakten hinterlegen?
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.938
Warum sollte man seine eigene Adresse in den Kontakten hinterlegen?

Ist doch hilfreich wenn man alkoholisiert aus einer Bar stolpert und dann lallend Siri nach dem Heimweg fragt ;)
Vorrausgesetzt man hat das iPhone nicht in der Bar liegen gelassen… soll ja auch mal vorkommen. ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vorrausgesetzt man hat das iPhone nicht in der Bar liegen gelassen… soll ja auch mal vorkommen.
UND der größte Vorteil dabei ist: man muss nicht erst im totalen Blackout eine Pin eingeben oder 10 Finger versuchen zu entsperren. Am ende wird das iPhone komplett zurück gesetzt und man kann noch nicht mal nach hause telefonieren. ^^
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ja das mit der Karte geht, ist doch ganz gut, kann man einfach das IPhone dem Taxifahrer geben und der fährt einen nach Hause, wenn man nicht mehr so klar im Kopf ist abends. :eek:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ich weiß ja nicht was ihr für eine iOS Version habt aber bei mir zeigt es nur eine Karte an. Die ist aber so groß das man da nur sieht in welcher Stadt ich wohne (bin gerade 19 km weit weg). Zumindnest gerade eben. Die Adresse wird nicht nicht angezeigt und um weiter zu kommen muss man das Gerät entsperren.

Nun weiß ich nicht ob man da von einem Bug reden kann?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Bevor Siri mich nach Hause lotst, wird aber mein Entsperrcode abgefragt. Wo ist also dasProblem?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dit beweist mal wieder schön das man das ein oder andere doch ausprobieren sollte bevor man einem User hier antwortet :oops:

Na super... Für mich ist das def. kein Bug.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Alleine für den Threadtitel bin ich für die sofortige Einführung der Prügelstrafe auf AT.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Langsam. Du bist ja nicht der Papst, der Prügel für Kinder definitiv gut findet :confused: