• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RICOH FIRMWARE UPDATE

92893

Gast
Hallo zusammen

Ich dachte mir mal, ich frage hier im
Formular nach, ob jemand Erfahrung mit dem Firmware Update von einem RICOH-MFP hat.

Es sind bereits mehrere RICOH-Updates veröffentlich worden, allerdings kann ich diese nicht auf Den Drucker spielen, da dies eine MS-Plattform benötigt.
Gibt es da eventuell für die Installation ein Alternativ-Tool? Mir sind Paralles und Co. bekannt. Diese kommen für mich nicht infrage.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.


Gruss
u00361900
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Das einfachste wäre wohl, einen Freund, Nachbarn oder jemand aus der Familie mit einem Windows Laptop oder Netbook zu fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Mitglied 39040

Gast
Im Umfeld nach den (seltenen) MS-Anwendern suchen und mal freundlich nachfragen? Womöglich ließe sich jemand herab und käme mit einem Notebook o. ä. um die Ecke?

Oder

Mal konkreter werden und die Bezeichnung Deines Geraffels bekanntgeben – oft gibt es ja auch baugleiche Geräte…
 
  • Like
Reaktionen: CheatSheep