• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Richtiges installieren von Mavericks und was man beachten sollte

bravestar76

Golden Delicious
Registriert
23.07.14
Beiträge
8
Shit.. Wenn ich dann die Sachen von der TimeMachine wieder herstelle, bringt es wahrscheinlich nichts, da die Programme noch im Backup sind oder?
 

bravestar76

Golden Delicious
Registriert
23.07.14
Beiträge
8
Shit.. Wenn ich dann die Sachen von der TimeMachine wieder herstelle, bringt es wahrscheinlich nichts, da die Programme noch im Backup sind oder?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Platt machen heißt Clean install.

Bei der Menge an Sondermüll würde ich selbst die Finger vom Backup lassen. Programme nur aus dem AppStore oder vom Installationsmedium komplett neu aufsetzen.

edit: wenn dann nur Dokumente, Musik, Bilder und ähnliches aus dem Backup verwenden.
 

bravestar76

Golden Delicious
Registriert
23.07.14
Beiträge
8
Puuh, was für ein Scheiss!
Vielen Dank aber für die Hilfe!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, ich denke du hast aber dadurch gelernt was alles nicht auf den Mac gehört. Und auch "Viel hilft viel" ist hier völlig fehl am Platze.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Tut mir leid für dich aber dein Rechner ist echt zugemüllt. Ausser Norton und Kaspersky hast du alles installiert was man nicht sollte.
Und die Programme neu installieren. zudem überlegen ob du all die Treiber die du auf deinem Mac hast benötigst.

Das backup nicht aufzehen nur manuell Bilder, Musik und Dokumente zurückholen. Wenn es Musik aus iTunes ist kannst du es dir aus der Wolke ziehen. Unter Einkäufe ist das gelistet.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nun, es ist weniger Arbeit als dies alles manuell zu entfernen. Und am Besten machst du auch gleich ein neues Komplett-Backup wenn das System wieder sauber ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Alles klar! Danke, wird ein Haufen Arbeit...
Naja, das kommt ganz darauf an, wie man seinen Mac einsetzt. Eine Neuinstallation kann unter Umständen in 30-45 Minuten abgeschlossen sein. Nutzt man nur die Standard-Apps, die man sich einrichten muss (Mail, Safari) und hat nur eine handvoll Daten zu kopieren.