• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Richtige Tastatur für den Mac

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ich suche eine ordentliche, Kabel gebundene Tastatur für den Mac.
Sind wohl völlig abhanden gekommen.
Mit der Original -Designerklatsche kann ich nicht arbeiten,
außerdem nur schwachbrüstiges USB (1 ??) an den Buchsen.
Hatte bisher eine Macally, aber da gibts vom Aufbau her auch nur noch diese Flachtapsen.
Habe ausgiebig gesucht und nichts gefunden. :(
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
USB-Tastatur ist USB-Tastatur. Läuft.

Und USB 1 ist für eine Tastatur völlig okay. Oder schreibst du so schnell das es USB 3.0 sein muss? ;)
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Nicht der Tastaturanschluß selber, sondern die beiden USB Anschlüsse an ihr sind bei der Älteren (2008) nicht zu gebrauchen.
Hab ja den Vergleich zur Macally, obwohl die auch von 2008 ist.
Wichtig erstmal eine richtige Tastatur und wenn sie dann auch noch flinkes und leistungstarkes USB hätte, wärs nicht übel.-
 
Zuletzt bearbeitet:

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Danke, das macht mir Hoffnung da was zu finden.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Haben die Dinger nicht ein sehr lautes Tastengeräusch?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... erhältlich und auch bezahlbar ...
Ersteres dürfte kein Problem sein. Zweiteres ... ich kenne Deinen Kontostand nicht. :)

Die Maximus wurde vor ca. 10 Jahren lanciert. Mittlerweile ist sie "sold out". Die Optimus Tactus gibt es auch schon einige Jährchen, unverändert. So gehe ich davon aus, dass Art Lebedev Tastatur Nutzer eine Investition für sehr, sehr viele Jahre tätigen.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Haben die Dinger nicht ein sehr lautes Tastengeräusch?
Das kommt darauf an, was für dich laut ist. ;)
Mechanische Tastaturen haben einen lauteren Tastenanschlag, als RubberDomes, aber dagegen gibt es eine Art Schalldämpfer. Bei WASDKeyboards kann man diese direkt mit konfigurieren. Oder man rüstet sie einfach nach. Ich nutze meine mechanischen Tastaturen allerdings ohne, weshalb ich zum Effekt der Teile leider nicht sagen kann.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@markthenerd
Bei der Optimus Tactus - wie auch ein paar weiteren Geräten - steht aber nur "Concept", kein "sold out" o.ä.

Für eine Tastatur wäre mir das aber sowieso zuviel Geld.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Danke,

die Tactile macht einen guten, nur frage ich mich wo neuerdings diese Phantompreise herkommen.
Früher gabs schon ab 30 Märker sehr ordentliche Tastaturen.
Die Besondere hat natürlich was, aber nur für Repräsentanten.
Arbeiten möchte ich damit eher nicht und geben wird's die sicher auch nie.