Richtige Importeinstellungen ermitteln für Film- & Videomaterial

oirasu

Jonagold
Registriert
24.09.07
Beiträge
22
Hallo,
welche Möglichkeiten gibts, die relevanten Daten (welche später beim Import in ein Schnittprogramm eine Rolle spielen) aus Videomaterial auszulesen ? Bin da kein Profi und schon öfter an meine Grenzen gestoßen, da meist
Interpretationsfähigkeiten gefragt sind. Eindeutig ist ja da meist nix was man z.B unter "Information" zu finden ist.

Danke, Georg
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was genau für eine Antwort erwartest du?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Mit deinem Post ist leider überhaupt nichts anzufangen und dir auch leider nicht zu helfen.
Was meinst du?
Welches Programm willst du nutzen, um deine Filme zu schneiden? Woher kommt dein Ausgangsmaterial? Welche Informationen lässt du dir anzeigen?
 

oirasu

Jonagold
Registriert
24.09.07
Beiträge
22
Egal welches Programm, relevant sind doch immer die gleichen Dinge HD oder HDTV oder mpg2 oder mpg4 oder was weiß ich.All die Dinge welche beim Import richtig eingestellt werden sollten.
Ich hab Material von Freunden bekommen, anderes vor langer Zeit mal irgendwoher bekommen usw,
Ein Programm welches eben diese Daten auslesen kann suche ich. Gibts sowas?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Mit deiner Antwort ist das alles leider nicht klarer geworden.
Verwechselst du evtl. Import und Export?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Willst du die Auflösung oder das Format (Codec) des Filmmaterials wissen? Falls dich die Filme mit dem QuickTime-Player öffnen lassen kannst du das über "Film-Information einblenden" anzeigen lassen.

MACaerer