• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Richtige Audio-Einstellung für Heimkino-Anlage

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hallo!

Ich wollte testen, ob ich mit meinen MBP gleichzeitig über Bluetooth und digitalen Audioausgang Musik hören kann. Etwas im internet herum gestöbert, mit dem Ergebnis, dass das mit dem Programm "Audio-Midi-Setup", das sich unter den Dienstprogrammen befindet möglich ist. Hat auch funktioniert aber es hatte immer ein Ausgang entweder Digital oder Bluetooth ein hässliches rauschen. Egal.
Was mich interessiert sind die Einstellungen für den optischen Ausgang.
Was ist das beste für meine Heimkino-Anlage bzw. wo liegt der unterschied zwischen 2 Kanal 16 Bit Integer und 32 Bit Float?
Die Heimkino-Anlage ist von Pioneer Typ SX-Lx08 und per Toslink mit meinem Mac verbunden.
Fast alle Musikdateien die ich habe, arbeiten mit 44,1kHz weshalb ich das auch so eingestellt habe. Wenn ich über die 48kHz komme kann die Anlage den Ton auch nur noch in Stereo anstatt Surround abspielen.