• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Richtig guter / starker WLAN Router

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Zum Thema DLAN: ich hab ja Netzwerkkabel überall rumliegen, ich wollte nur von den unzähligen APs runter. Darum hilft mir DLAN nicht wirklich weiter ;)

Aber trotzdem danke für eure Bemühungen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Dann ist die Terrassentür wohl metallbedampft und das ist der Killer für alle WLAN-Signale. Die werden in alle Richtungen zerstreut dann. Da kannste funken wie du willst!

Edit: Da war der @Farafan schneller als ich :D
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Jo. Genau. Ich hab Zuhause metallbedampfte Terrassenfenster. Ganz bestimmt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Entweder Fenster einschlagen oder die Geschichte vergessen. Über Funk geht nichts und wird auch nichts gehen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Tja, die AirPort Express, die daneben in der Wand steckt, seit ich das WLAN der FritzBox entnervt deaktiviert habe, kommt durch diese "metallbedampften" Scheiben problemlos durch.

Also fassen wir zusammen: Der Glaser hat mir, ohne mir das zu sagen, metallbedampfte Scheiben eingesetzt, alle WLAN-Router haben die gleiche Reichweite und die Fritzbox ist toll. Ich bleibe einfach bei der funktionierenden Lösung mit einer Vielzahl von APs, DLAN hat ja gegenüber den schon liegenden Netzwerkkabeln keine Vorteile, APs brauche ich an den Endstellen ja trotzdem.