• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Revolver, entwaffnet...

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Bildschirmfoto 2015-04-14 um 08.10.52.png
[fl]Die Revolver Software GmbH hat systematisch Twitter Accounts der eigenen Kunden blockiert. Offenbar nahm die Kritik überhand nachdem Revolver Schwierigkeiten hat die vor mehr als drei Jahren angekündigte Version 9 auf den Markt zu bringen.
In der heutigen Zeit nehmen sich Jahre in der Entwicklung einer Software wie Dekaden aus. Es ist einerseits unverständlich wieso das alles so lange dauert, andererseits ist es beinahe unbegreiflich wie wenig das Unternehmen darüber kommuniziert.
Via Twitter und Facebook ist Revolver Software auch in den Sozialen Medien präsent. Einige wenige Tweets und Facebook Postings alle paar Wochen einmal zeigen aber dass man sich nicht wirklich mit der Thematik auseinander gesetzt hat.

Nun sind sie dazu übergegangen einzelne Twitter Accounts, vermutlich auch Accounts der eigenen Kunden, zu sperren um unangenehme Stellungnahmen aus dem Stream zu tilgen. Noch weniger Kommunikation.
Dabei wäre es ausnehmend wichtig die Kunden zu informieren, ob nun über die Sozialen Medien, in Form von Mailings oder in persönlichen Gesprächen. Mich persönlich erreichte ein solcher Anruf tatsächlich einmal. Das ist jetzt ein halbes Jahr her. Was sich seit dem getan hat? Nichts.
[/fl][fr][/fr][fr]Zum Hintergrund: Die Revolver Software GmbH bietet eine allumfassende, Datenbank orientierte Agentur-/Projektmanagement Software an. Mit ihr ist es möglich Projekte zu organisieren, Mitarbeiterstunden zu erfassen, eine Faktura ist integriert, auch Mail, Lieferscheine, Adressenverwaltung - schlicht alles was man braucht. Das Beste daran: sie funktioniert trotz des Umfangs sehr gut.
Weniger gut für den Anwender: hat man einmal angefangen seine Projekte mit einer bestimmten Software zu verwalten so fällt es schwer sich davon zu trennen, weiter noch, es ist beinahe undenkbar neben der sonstigen Arbeitsbelastung auch noch das Verwaltungssystem im laufenden Betrieb umzustellen auf eine Alternative wie z.B. Troi o.Ä..
Das spielt Revolver natürlich in die Karten. Sie wissen genau wie ungern Nutzer von Projektmanagementsystemen umsteigen und wähnen sich in einer relativen Sicherheit was die Wechselwilligkeit der Nutzer anbelangt. Ich behaupte aber, dass es sich um eine trügerische Sicherheit handelt.

Noch mal zum Anfang: vor mehr als drei Jahren hat Revolver die neue Version 9 angekündigt. Letztes Jahr hatte mich die lange Wartezeit ohne eine ausreichende Kommunikation dazu gebracht einen freundlichen aber bestimmten offenen Brief an Revolver zu veröffentlichen. Damals ein wenig versteckt, irgendwo hier im Forum. Jetzt nutze ich die Gelegenheit diesen offenen Brief erneut, leicht angepasst, zu veröffentlichen:[/fr]

[boxm]
[h2]Offener Brief an die Revolver Software GmbH[/h2]
Hallo Paul, hallo Revolver Team,

es meldet sich hier ein langjähriger und treuer Revolver Kunde, stellvertretend für alle Kunden die sich, so wie wir hier, seit langer Zeit Fragen wie es mit Revolver weitergeht...

Vor über drei Jahren habt ihr Revolver 9 angekündigt. Das Konzept hat uns sofort angesprochen und wir sind ohne Umschweife von der günstigen Stand Alone Version umgeschwenkt auf das Mietmodell, wir wollten profitieren von den (damals) bald zu erwartenden Neuerungen mit Revolver 9.

Wir warteten Tage, Wochen, Monate... Jetzt Jahre. Vergeblich. Bis Heute.

Zwischenzeitlich wurde etwas mehr und besser kommuniziert, über den Blog, auch mit neuen Mitarbeitern, warum die neue Version auf sich warten lässt. Mittlerweile ist es allerdings wieder sehr, sehr still geworden.
Der letzte Blogeintrag zu Revolver 9 ist von Ende Juni 2014. Beinahe zehn Monate her!

Bei allem Verständnis, aber das ist keine ausreichende Kommunikation. Dem Kunden wird Angst und Bange. Viele haben sich sicher schon nach Alternativen umgesehen oder sind bereits umgestiegen.

Wir wollen das nicht, wir sind schon so lange dabei.

Wir wollen allerdings Planungssicherheit. Wir wollen wissen woran wir sind. Wir wollen irgendein Signal, dass es weitergeht. Wir wollen informiert werden und dann auch informiert sein.
Nichts ist schädlicher als Spekulationen.

Viel Erfolg! Wir alle wünschen uns das!

Jesper Frommherz[/boxm]
 
Zuletzt bearbeitet:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Zustände wie bei Apple. Theorien, Gerüchte und Spekulationen. Unerhört. :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
Einzige Sprache, die sie sicher verstehen werden ist kündigen! Dann den schweren Schritt wagen und doch mal was neues probieren. Ich weiß, das sagt sich so daher. Am Ende ist es wohl besser zu wechseln.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich will aber nicht! :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gibt es denn Probleme mit der aktuellen Version?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Gibt es denn Probleme mit der aktuellen Version?
Nein, keine grossen. Wir sind dennoch enttäuscht. Wir hatten uns damals bewusst für die Weiterverwendung von Revolver entschieden, weil die 9er Version vieles von dem Versprach was wir für uns prima einsetzen können (iOS Zugriff, Browserbasierte Anwendung...). So haben wir uns auch für das Mietmodell entschieden dass einem ständige kostenlose Updates und Upgrades ermöglicht. Just mit Abschluss des Vertrages kamen keine weiteren Upgrades mehr.
 
  • Like
Reaktionen: RonaldAlt

member 47315

Gast
Dauerankündigungen neuer Versionen sind hier doch seit Jahren die Regel. Es folgen Betas auf Betas.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Die wussten wohl, dass das noch ewig dauern wird und haben die Abofinanzierung eingeführt um währenddessen weiterhin Geld in die Tasche gespült zu bekommen...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ah. Kunden können so furchtbaaaarrrrr nervig sein. Wie gut das man dann ab und zu zum Recolver greifen kann. Accounts abschießen is more fun to compute. Um es mal mit Kraftwerk zu sagen ^^.
 

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
Wir arbeiten seit 2010 mit Revolver, haben mittlerweile die Version 8.4.6 im Einsatz. Allerdings haben wir nicht die Miet- sondern die Kaufversion. Uns wurde aber beim letzten größeren Update (2013) zugesagt, 12 Monate lang alle Updates kostenfrei zu bekommen, auch das Update auf Version 9 (darauf waren wir aus den selben Gründen wie Jesfro besonders scharf). Mittlerweile sind zwei Jahre vergangen, beim letzten Telefonat hieß es zwar immer noch, wir bekommen Version 9 kostenlos, aber ob das dann auch so sein wird, können wir nur hoffen.

Als (leider sehr teure) Alternative gibt es noch TOPIX. Wir nutzen bereits einige Module davon und würden im Falle eines Falles sicherlich komplett darauf umsteigen.
 

ibprivat

Braeburn
Registriert
19.06.13
Beiträge
46
Zustände wie bei Apple. Theorien, Gerüchte und Spekulationen. Unerhört. :)

...die hätten sie gerne. Das Produkt von Revolver ist richtig gut, die Firma und handelnden Personen aber mit den Inhalten völlig überfordert...und nun müssen sie zusehen wie alle Mitbewerber an ihnen vorbei ziehen. Schade eigentlich.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ich hatte mir Revolver auch mal angeschaut, bin dann aber, auch weil ich die Vorgängerversion schon genutzt habe, bei Totals geblieben.

Ich schreibe damit hauptsächlich Rechnungen und verwalte rudimetär Kunden damit, Termine und Stundenzettel verwalte ich mit einer eigenen Excel-Lösung.
 

macphrazor

Cripps Pink
Registriert
01.01.04
Beiträge
150
ich glaube, die Angst vor dem Wechsel zu einer ordentlichen Software ist größer als die Probleme selbst. Lange haben wir Revolver die Treue gehalten, waren am Ende dann aber auch frustriert von den leeren Versprechungen und dem Fehlen jeder Innovation. Wir sind deshalb vor einem Jahr mit acht Arbeitsplätzen von Revolver zu TROI gewechselt.

So ein Wechsel ist zwar mit Arbeit verbunden, bringt aber auch viele Vorteile mit sich: Man hinterfragt mal wieder seine internen Prozesse, lernt Prozessverbesserungen durch die neue Software kennen und stolpert über so manche kleine Schludrigkeit, die sich mit der Zeit eingeschlichen hat. Wir haben uns einen Umstellungsplan erstellt und sind dann am Tag X (nach rund vier Wochen Vorbereitung und einer Schulung) ins kalte Wasser gesprungen. Bereut haben wir es nicht.

Ich schleppe eine alte Version von Revolver noch immer mit durch die Gegend, um bei Bedarf nochmals alte Unterlagen raussuchen zu können. Allein das Umziehen der Datenbank von einem Rechner auf einen anderen ist furchtbar. Und ganz nebenbei ist TROI auch noch webbasiert und ich kann es von überall auf der Welt nutzen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die letzten Tage unserer Agentursoftware Revolver Office von der Revolver Software GmbH sind wohl gezählt. Wir bereiten uns gerade intensiv auf den Umstieg vor. Dazu haben wir mehrere Angebote sondiert. Noch sind zwei Optionen im Rennen, wir sind gespannt wer am Ende die Nase vorn hat. Mach et jut, Revolver es war (zum Schluss nicht mehr ganz so) schön mit dir...

Die zwei Optionen sind:
- Troi
- Quojob

Aktuell tendieren wir zu Quojob von Quotec... Aber es bleibt spannend.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Starke Nerven wünsche ich Euch jetzt schon.

Das ist doch immer das tolle bei so einer Art Umstieg:

Da gibt es Lösungen für Probleme, die man ohne ihn gar nicht hätte.

Und am Ende spuckt es dann doch wieder ein paar Nullen und Einsen raus, bis alle nach 20 Espressi, 27 bestellten Pizzen und drei Mordgedanken sich am Sommer erfreuen
 
  • Like
Reaktionen: jesfro

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Jetzt geht es wieder in Richtung Troi.