• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Review] Watchever im Test - eine Netflix Alternative für Deutschland ?

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312



Nicht ganz ein Apple Produkt oder eine Apple Software , aber passt glaub ich trotzdem in die Sektion
Watchever ist eine ziemlich neue Online Videothek und reiht sich ein zwischen Maxdome und Lovefilm.
Man kann zwischen einer großen Anzahl von aktuellen und weniger aktuellen Filmen und Serien wählen und diese direkt auf seinen Apple TV , iPad/iPhone , Xbox 360 , Playstation 3 oder Smart TV streamen lassen.
Die Betreiber nennen keine genaue Daten über die Anzahl der vorhandenen Filme und Serien , jedoch ist ist das Angebot augenscheinlich größer als bei der Konkurrenz.


Anmeldung


Es ist möglich Watchever 30 Tage kostenlos zu testen.
Um sicher zu gehen , dass nicht mehrmals ein Test Abonnement abgeschlossen wird , fordert Watchever ihre PayPal / Kreditkarten Daten zur Verifizierung.
Es ist jederzeit möglich innerhalb des Testmonats zu kündigen , dann wird ihr Konto nicht belastet.
Nach Ablauf des 30 Tage Tests , kostet Watchever monatlich 8,99 € und liegt somit im mittleren Preissegment der VoD-Dienste.
Das Abo ist monatlich kündbar.
Auch für nicht Registrierte ist das Programm jederzeit einsehbar.


Das Angebot


Das Angebot umfasst einen riesigen Katalog verschiedener Filme und Serien welche in dem Preis von 8,99 € mit inbegriffen sind.
Es reicht von einigermaßen aktuellen Blockbustern wie "Kindsköpfe" oder "Iron Man 2" über Klassiker wie "Pulp Fiction" bis hin zu Dokumentation wie "Supersize Me" oder "Camp Armadillo".
Des Weiteren gibt es auch eine große Auswahl an Serien.
Schade ist nur , dass bei vielen Serien die ersten Staffeln fehlen , was den Einstieg in diese Serien ziemlich schwierig macht.
Viele dieser Filme und Serien sind in einer Full HD Auflösung verfübar.
Das Angebot ist bei weitem nicht so groß wie bei Netflix oder Hulu Plus , jedoch ist es auf einem guten Weg , da monatlich mehrere Hundert Filme und Serienepisoden dazu kommen.
Für Leute , die wie ich von Netflix oder Hulu Plus umsteigen , ist es auch weiterhin möglich die Filme in Original Vertonung zu schauen.




Besonderheiten


Es gibt die Möglichkeit 5 Geräte auf seinem Watchever Account zu hinterlegen , wovon immer 3 Stück gleichzeitig schauen können.
Des Weiteren gibt es die Möglichkeit Videos auf dem iPhone/iPad Offline zu speichern und sie dann unterwegs zu schauen.
Zu den anderen Besonderheiten gehört die Watchlist , auf welcher man sein eigenes "Fernsehprogramm" zusammen stellen kann.




Qualität / Bedienung


Die Bedienung von Watchever ist kinderleicht.
Es ist möglich sich bei jedem Film Informationen anzeigen zu lassen.
Unter anderem eine Kurzbeschreibung des Films und eine Bewertung anderer Benutzer.
Die Qualität der Streams ist weitgehend gut.
Bei einer schlechten Internet Verbindung kann es jedoch vorkommen , dass die Auflösung des Films reduziert wird.
Dadurch ergibt sich ein sehr "matschiges" Bild.
Dies passiert meist nur für wenige Sekunden und ist besser als ein Anhalten des Films.




Fazit


Für 8,99 € pro Monat bekommt man bei keinem deutschen Anbieter eine so große Auswahl an Filmen und Serien.
Das Angebot ist gut , jedoch leider noch nicht so groß wie bei der US Konkurrenz.
Trotzdem wird Watchever Netflix bei mir ersetzen , da es einfach viel unkomplizierter ist und man es auch problemlos auf deutschen Smart TVs oder Apple TVs schauen kann.
Einzig das Fehlen einiger Serien Staffeln , sowie die kurzen Qualitätseinbrüche der Streams nerven etwas.
Für einige Nutzer könnte auch das Fehlen der Android App zu einem Problem werden.
Aber alles in allem ist Watchever sehr empfehlenswert und die erste richtige Netflix Alternative in Deutschland.


________

Hier noch ein kleiner Aktionscode :
bildmovies

, damit bekommt ihr Watchever 3 Monate für 8,99 €.

Einfach bei der Anmeldung eingeben.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Schön geschrieben!
Bin selbst Kunde bei Watchever und mit diesem unschlagbaren Preis bei dem großen Filme-/Serienangebot mehr als zufrieden!

Schade finde ich nur, dass es bei der ATV-App keine "letzte Chance-Rubrik" gibt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

chase

Erdapfel
Registriert
03.08.13
Beiträge
1
Für einige Nutzer könnte auch das Fehlen der Android App zu einem Problem werden.

Android App gibts und läuft super!
Habe ich selbst 30 Tage lang genutzt ;)

Einziger Nachteil: Die App überprüft ob das Gerät gerootet ist, wenn ja dann spielt sie keine Videos ab.
Daher kommen auch die vielen schlechten Bewertungen im Playstore.
Lösung: Watchever über SuperSU einfach die Rootrechte verweigern.

Läuft auf meinem GalaxyNote 10.1 ohne Probleme :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du schreibst Watchever liegt im mittleren Preissegment. Was gibt es denn günstigeres?

Wie dauert es denn bis so ein Kinofilm in Watchever landet?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Kinofilme dauern schon relativ lange, wenn ich so schaue, die besten Filme, wie Inception, Kindsköpfe, Iron Man 2, The Fighter,... Der neuste ist glaube ich Livid... Aber so klasse ist der nicht. Besser sind wirklich die Serien; da hat man Breaking Bad Folgen 3 Tage nach US Release, und weitere Staffeln bereits vorhandener Serien kommen nach und nach dazu. Dafür wird eben auch wieder ausgemistet. Dennoch können diese Serien/Filme nochmal hinzugefügt werden.
Sehr schön fand ich auch die Umfrage, welche Filme/Serien/weitere Staffeln man sich so wünsche. Mein Wunsch nach Fringe ist wahr geworden. Leider habe ich die ersten beiden Staffeln hier auf DVD, aber ich hoffe, dass noch mehr folgen werden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das mit Breaking Bad ist aber bisher eine einmalige Ausnahme, bei anderen Serien gibts das nicht, oder?

Wie würdest du denn das Angebot im Vergleich zu Lovefilm oder Maxdome so einschätzen?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Die fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich sonst kaum Serien schaue (und es jetzt auch noch nicht mitbekommen habe) und das Angebot vom maxdome, Sky oder ähnlichen nicht kenne. Ich hatte auch mal lovefilm in Betracht gezogen, aber es war mir doch ein wenig zu teuer als Video ob demand und immer auf die DVD zu warten war auch nicht das wahre. Ich finde die 8,99 echt angemessen für das wechselnde Angebot viel mehr würde ich dafür nicht zahlen wollen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
In der letzten c't ist ein Test von diversen VoD Diensten in Deutschland. Dabei ist Watchever nach Lovefilm am besten weg gekommen. Lovefilm bietet aktuellere Filme, aber weniger Serien, Watchever hat sich eher auf Serien konsentiert, dafür weniger aktuelle, aber ältere gute Filme. Maxdome setzt auf die Masse, viele Filme, aber wenige gute. Mubi hat 30 Filme im Angebot, täglich kommt ein neuer hinzu und ein alter fliegt. Videoload scheint nicht gut zu sein.
Das war der Test so in Kurzfassung. Wer es genauer nachlesen möchte kann mich kontaktieren oder sich selbst die Zeitschrift kaufen ;)
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Kleines Update:

Man kann Watchever nun im 3-Monats Abo über die iOS App als In-App-Kauf abonnieren.
Das kostet dann nur noch 14,99 Euro für 3 Monate , was effektiv ca. 5 Euro im Monat sind.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Oh, danke für den Tipp. Dann wird's ja noch günstiger. Mein Zugang hat sich nach den Breaking Bad Staffeln aber eh schon rentiert.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Gibt es bei Watchever auch ein Rechte Problem? Ich bin seit ewigen Zeiten Lovefilm Kunde und mein Ausleihpaket umfasst auch VoD. Leider ist es so, dass manche Filme und Serien nicht auf meinem Sony Player (mit der Lovefilm App) abspielbar sind bzw. erst gar nicht auftauchen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also das ist mir noch nicht aufgefallen, auf der PS3 werden die gleichen Inhalte gezeigt, wie auf dem iPad, Apple TV und iPhone. Nur Xbox und Android kann ich nicht ausprobieren. Wie es ggf mit Fernsehern mit SmartTV und direkter App-Einbindung funktioniert kann ich nicht beurteilen. Aber von einem solches Problem habe ich noch nicht gehört (ggf mal auf der Facebook Seite nachlesen).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Habe mir jetzt auch mal einen Account geholt. Bin überrascht wie gut das mit meinem DSL6000 funktioniert, auch wenn die Bildqualität natürlich deutlich unter einer DVD liegt.

Nur mit der Auswahl bin ich nicht so happy. Werde mir jetzt wohl Breaking Bad anschauen und dann nicht verlängern, es gibt da einfach zu wenige aktuelle Filme drin. Hätte erwartet zumindest den Großteil von dem was schon im Free-TV lief zu finden, aber das Angebot ist ja größtenteils echt uralt. Und auch bei den Serien leider nicht viel besser. Viele Serien die gerade in Staffel 5/6/7 im Deutschen Free-TV laufen hinken in WA mehr als nur eine Staffel hinterher. Zb Supernatural, da wollte ich mal die Staffeln 3-6 nachholen (die auch schon vor einigen Jahren im Free-TV liefen), aber WA bietet nur die erste Staffel.

Und leider sind viele Serien die mich noch interessieren würden als "letzte Chance fliegt bald raus" gekennzeichnet, das ist auch nicht das was ich von VoD erwarte...
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Bekomme in letzter Zeit des Öfteren grüne Pixel im Bild beim Filme schauen.
Jemand ähnliche Vorkommnisse?
 

Benutzer 176034

Gast
Genau das passiert bei mir auch. Immer nur wenige Sekunden aber nahezu flächendeckend...
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wie bei mir.
Ich muss aber auch sagen, dass die Bildqualität inzwischen wieder 1A ist, nicht wie vor ein paar Wochen als fast ein ganzer Film im Matschoptik kam.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Seit kurzem unterstützt die Watchever App Airplay (endlich) - dh. wer Probleme mit Geruckel hat, kann die Sachen nun auf sein iPhone/iPad drauf laden und ungestresst streamen.