• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iDevices] Review: iPad Mini / iPad 2/3/4 - pack&smooch - Lleyn / Merino

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Hallo liebe Apfeltalk Community ,

Ich habe mich entschieden mal wieder ein Review zu schreiben.

Vorwort

Heute geht es um 2 Filztaschen für das iPad Mini und das Retina iPad.
Bei "pack&smooch" handelt es sich um eine junge Firma aus Hamburg.
Die Taschen werden komplett in Hamburg entworfen und produziert.
Sie werden nach traditionellen Schafrassen benannt.
Der Filz für die Taschen stammt vom Merino Schaf und das Leder wird rein pflanzlich gegerbt.

Erster Eindruck

Die Taschen kommen in Plastiktüten.

IMG_1238.jpg

Enthalten sind

Die Sleeves selbst , sowie ein Flyer welcher auf die hochwertigen Materialien aufmerksam macht und einige Pflegehinweise.
Beide machen sofort einen sehr guten Eindruck und fühlen sich auch nicht so rau an wie man es normalerweise von Filz gewohnt ist.

IMG_1241.jpg



iPad Mini Sleeve Lleyn

IMG_1242.jpg

Das Sleeve ist wirklich sehr leicht , was für mich durchaus wichtig ist.
Es ist auch relativ dünn , dafür dass es noch eine Innentasche hat für Kabel etc.
Der Preis beträgt 54,- Euro , welchen ich für eine so gut verarbeitete Tasche angemessen finde.
Ich habe die Tasche in grau / hellbraun , sie ist jedoch auch in anthrazit / dunkel braun verfügbar.
Man kann das Sleeve auch problemlos mit Smartcover nutzen.

IMG_1249-2.jpg





iPad 2/3/4 Sleeve Merino

IMG_1251.jpg

Das Sleeve ist wie das iPad Mini Sleeve ebenfalls sehr leicht.
Jedoch wirkt es etwas dicker, die liegt daran dass die Lasche nur mit einem Druckknopf in der Mitte befestigt ist und dadurch die Seiten der Lasche etwas abstehen.
Dies ist aber Kritik auf hohem Niveau.
Generell wirkt die Tasche genau so hochwertig und durchdacht wie die vom iPad Mini.
Es ist ebenfalls eine Tasche für Zubehör vorhanden , welche natürlich durch den größeren Formfaktor der Tasche auch größer ausfällt.
Man kann die Tasche ebenfalls problemlos mit Smartcover nutzen.
Der Preis für die Tasche beträgt 59,- Euro und sie ist auch noch in 3 anderen Ausführungen erhältlich.

IMG_1253.jpg

Fazit

Die beiden Taschen sind sehr gut verarbeitet und wirken sehr hochwertig.
Ein weiterer Pluspunkt ist ,dass sie komplett in Deutschland hergestellt werden.
Eigentlich habe ich nichts auszusetzen außer vielleicht den hohen Preis , welchen ich aber für angemessen halte.

Wenn euch mein Review gefallen hat, denkt an den Karma Button.
 
Zuletzt bearbeitet: