• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Retina vs. Air Display

Tobbse93

Erdapfel
Registriert
04.03.15
Beiträge
3
Servus,

ich habe vor ein paar Wochen beide MacBooks mit 13' in einem Elektronikfachmark begutachtet.
Mir ist damals natürlich aufgefallen, dass das Retina das bessere Display ist (keine Frage), jedoch fand ich den Unterschied beim meinerseits simulierten "Arbeitsabstand" nicht so dramatisch.

Kann es sein, dass das man bei 13' den Unterschied gar nicht so drastisch merkt, wenn man surft, Texte schreibt etc.?

Hat das Air trotzdem einen guten Display an dem man noch einige Zeit Spaß hat?

Gruß
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Klar hat es. Ich benutze es auch. Nur die Sache ist, sobald man einmal ein Retina Display hatte, will man nicht mehr wechseln. D.h, wenn du noch nie ein hattest, brauch man es auch nicht. Dennoch würde ich für den geringen Preisunterschied zum Retina wechseln, das 13" wurde gerade verbessert mit Force Trackpad und hat derzeit den höheren Marktwert beim Verkauf.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kann es sein, dass das man bei 13' den Unterschied gar nicht so drastisch merkt, wenn man surft, Texte schreibt etc.?
Hat das Air trotzdem einen guten Display an dem man noch einige Zeit Spaß hat?

Sind das nicht Dinge, welche Du mit Deinem eigenen Empfinden und Auge beurteilen müsstest?
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Alles unter 200 PPI ist Körperverletzung.
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Ganz klar Retina. Das Display ist ja nicht der einzige, wenn auch der beste Vorteil gegenüber dem Air. (Sitze gerade aufgrund eines Defekts an einem 10 Jahre alten 17" 1280x1024 Monitor: DAS ist Körperverletzung;))