• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Retina MBP begrüßt mich mit schwarzem Bildschirm nach dem Aufwachen

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Liebe Apfeltalker,

ich habe seit Januar diesen Jahres ein 13" Retina MacBook Pro und bin sehr glücklich damit. Auf dem Gerät läuft Mavericks in Version 10.9.3 und bis vor einigen Wochen lief alles wie geschmiert. Seit einiger Zeit jedoch kommt es gelegentlich vor, dass ich nach dem Aufwecken des Macs mit einem schwarzen Bildschirm begrüßt werde, auf dem lediglich der Mauszeiger zu sehen ist. Es dauert dann etwa 10 – 20 Sekunden bis der Anmeldebildschirm erscheint. Da Apple ja mit „Instant Wakeup“ wirbt, ist das natürlich etwas enttäuschend. Und da das Problem erst seit einiger Zeit auftritt, ist es ja wohl auch nicht der Normalfall.

Hat jemand damit Erfahrungen? Was ist in diesem Fall zu tun? Ich habe mal die Rechte der SSD repariert und würde nachher eventuell noch einen SMC-Reset machen, aber ich weiß nicht so recht, womit der schwarze Bildschirm beim Aufwecken zusammen hängen könnte. Weiß da jemand mehr?