• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Resümee nach 2 Wochen iPhone 6: Zurück zum 5s

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Steht ja alles in meinem Post.
Ich brauch das Ding zum Telefonieren, emails und Terminkalender. Das hat das 4er, und macht das 5er perfekt.
Spiele mach ich nicht, und für Surfsessions und alles andere hab ich vom ipad über macbook zum iMac alles da.
Da wäre mir ein iPhone 6+ sogar zu klein.

Für Spielkinder ist so ein Android dinges bestimmt besser. Schade das Apple wohl immer mehr in diese Richtung geht,
bzw. sich in diese Richtung drängen lässt.

Ja aber dann verstehe ich eben nicht, warum man sich ein solches High-End-Handy kauft und sich über die Größe beschwert. Jedes Billighandy für 50 € mit 1,5 Zoll Bildschirm kann man zum Telefonieren und für den Kalender nutzen. Apple verbaut doch keine 64Bit CPU und spezialisierte Grafikprozessoren für Telefonie- und Kalenderanwendungen. Dein Anforderungsprofil geht völlig an einem Smartphone vorbei, für dessen Fähigkeiten ein großer Screen Sinn macht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Apple verbaut doch keine 64Bit CPU und spezialisierte Grafikprozessoren für Telefonie- und Kalenderanwendungen.
Aber die meisten Kunden kaufen sie deswegen. Oder glaubst du, dass sich beispielsweise die Macchiato Mutti ein iPhone 6 kauft um damit leistungshungrige Highend Anwendungen zu betreiben. Wenn du telefonieren, SMS, Facebook und WhatsApp als solche bezeichnest, dann trifft es allerdings zu. :D
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich lasse die Hoffnung ja nicht fahren, dass Apple im nächsten Jahr auch ein neues 4-Zoll-Gerät auf den Markt bringt und jedes neue iPhone Line-Up aus 4-, 4,7- und 5,5-Zoll-Geräten bestehen wird. Vielleicht hat man es zeitlich einfach nicht geschafft, die neue Technik im alten Format unterzubringen (also gleich 3 neue Geräte parallel zu entwickeln), weshalb das 5s die Stelle eines entsprechenden 6er-Modells einnimmt. Wenn Apple allerdings nur noch 4,7 und mehr im Angebot hat, dann kommen wohl schwere Zeiten auf mich zu und ich müsste mich notgedrungen an das größere Format gewöhnen. (Einen Wechsel zu einem anderen Smartphone kann ich kategorisch ausschließen - it's iOS or nothing ;).)
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Aber auch das macht das iphone ziemlich gut (y) und dazu schreibt er ja, dass er gar kein 64Bit iPhone hat ;)

Welches iPhone 6 hat denn bitte keine 64Bit CPU? Mein Argument ist, dass das iPhone 6 gerade DESHALB ein größeres Display braucht, weil es auch MEHR kann als Telefon, Mail, Kalender, nämlich Videos, Gaming etc. Wer die Größe nicht mag, soll sich halt irgendein kleineres Billighandy holen. Aber es ist fehl am Platz, Apple für den absolut sinnvollen Einbau größerer Displays in seine Highend-Smartphones zu kritisieren.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Welches iPhone 6 hat denn bitte keine 64Bit CPU? Mein Argument ist, dass das iPhone 6 gerade DESHALB ein größeres Display braucht, weil es auch MEHR kann als Telefon, Mail, Kalender, nämlich Videos, Gaming etc. Wer die Größe nicht mag, soll sich halt irgendein kleineres Billighandy holen. Aber es ist fehl am Platz, Apple für den absolut sinnvollen Einbau größerer Displays in seine Highend-Smartphones zu kritisieren.

So einen Bullshit habe ich selten gehört! Kauf Du Dir doch einen Samsung Bomber! Das ist die gleiche dumme Aussage als dass jemand der nur 4" möchte ein Billig Handy kaufen soll. Unglaublich! Wir hatten jetzt 5 Jahre lang kleine iPhones. War ein iPhone dann bislang immer ein Billighandy? Ach und ich erwarte dazu nicht wirklich eine Antwort von dir
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Ist alles gewöhnungssache. Nach 3 wochen iphone 6 kam mir gestern mein altes 5 er vor wie ein spielzeug und dachte mir ,,,,,,oh gott.......wie klein ist das denn!
Muss jeder für sich selbst wissen. Für mich könnte das 6er schon wieder etwas größer sein aber doch wieder kleiner wie das 6+.
man kann es niemanden recht machen eben.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Außerdem ist Meckern schon immer eine der herausragenden deutschen Fähigkeiten gewesen. Wenn ich mir hier teilweise die Begründungen anschaue, muss ich nur schmunzeln. Aber egal, ich bin zufrieden, meckern sollen Andere. Ist nicht mein Problem. ;)
 
  • Like
Reaktionen: And1978re

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
hey, das 4S gibts soo günstig ;)

Einfach ne zweite SIM vom Provider geholt und jetzt wähle ich nach Tagesform oder Jeanstaschengrösse entweder das 4S oder 6+ ;)

Das morgendliche Ritual heisst dann: mini oder maxi ? Was steck ich ein ;)
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Ja aber dann verstehe ich eben nicht, warum man sich ein solches High-End-Handy kauft und sich über die Größe beschwert. Jedes Billighandy für 50 € mit 1,5 Zoll Bildschirm kann man zum Telefonieren und für den Kalender nutzen. Apple verbaut doch keine 64Bit CPU und spezialisierte Grafikprozessoren für Telefonie- und Kalenderanwendungen. Dein Anforderungsprofil geht völlig an einem Smartphone vorbei, für dessen Fähigkeiten ein großer Screen Sinn macht.

Mein Anforderungsprofil geht an einem
6er vorbei. Drum hab ich ja wieder ein 5er ;).
Kann genau das was ich brauch.
Auf einem 1,5" wär mail und Kalender
doch etwas klein ;).
Was anderes wie iOS will ich auch nicht.
Also fällt ein 50€ Billighandy raus.



Gesendet von meinem Nokia 6110 mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
hey, das 4S gibts soo günstig ;)

Einfach ne zweite SIM vom Provider geholt und jetzt wähle ich nach Tagesform oder Jeanstaschengrösse entweder das 4S oder 6+ ;)

Das morgendliche Ritual heisst dann: mini oder maxi ? Was steck ich ein ;)



Das 4s hat überdies auch den Vorteil, dass es nicht verbiegt. :D
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
So einen Bullshit habe ich selten gehört! Kauf Du Dir doch einen Samsung Bomber! Das ist die gleiche dumme Aussage als dass jemand der nur 4" möchte ein Billig Handy kaufen soll. Unglaublich! Wir hatten jetzt 5 Jahre lang kleine iPhones. War ein iPhone dann bislang immer ein Billighandy? Ach und ich erwarte dazu nicht wirklich eine Antwort von dir

Kein Grund, unsachlich zu werden. Der Markt hat gezeigt, dass Apples langes Festhalten an der Briefmarkengröße im Smartphone-Sektor Quatsch war. Die Mehrheit auch der Apple-Nutzer hat schon lange größere Bildschirme gefordert. Sonst wäre Apple diesen Schritt auch nicht gegangen. Die Verkaufszahlen des iPhone 6 sprechen für sich. Vielleicht mag es sinnvoll sein, wenn Apple in Zukunft ein kleineres Modell mit abgespeckter Hardware anbietet. Das können ja dann diejenigen kaufen, die weiterhin 500 € für nur Telefonieren und Mails auf 4 Zoll ausgeben möchten. Auch im Android-Markt gibt es durchaus einen Trend, in den größeren Geräten die leistungsfähigere Hardware zu verbauen. Ich glaube nicht, dass es ein weiteres Highend-Modell mit 4 Zoll von Apple geben wird.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Android braucht das auch weil es ansonsten nur noch ruckelt. Was machst du denn so tolles mit deinen 0,7" mehr was man nicht auch auf Briefmarkengrösse machen kann? "Ich brauch ein großes, tolles Display" ist nur eine Modeerscheinung.

Und in meinem Umfeld kenne ich übrigens niemanden der sich ein 6er gekauft hat. Gerade im Gegenteil. Alle haben zu einem 4" Modell gegriffen als sie mein 6er gesehen haben. Aber du wirst es schon besser wissen.
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Android braucht das auch weil es ansonsten nur noch ruckelt. Was machst du denn so tolles mit deinen 0,7" mehr was man nicht auch auf Briefmarkengrösse machen kann? "Ich brauch ein großes, tolles Display" ist nur eine Modeerscheinung.

Und in meinem Umfeld kenne ich übrigens niemanden der sich ein 6er gekauft hat. Gerade im Gegenteil. Alle haben zu einem 4" Modell gegriffen als sie mein 6er gesehen haben. Aber du wirst es schon besser wissen.

Wer die letzten Jahre Smartphone-Entwicklung außerhalb von Apple verfolgt hat, ahnt, dass es keine vorübergehende Mode ist. Apple hat hier den Trend verschlafen. Ich finde, dass 0,7 Zoll schon einen großen Unterschied machen. Aber das ist sicherlich diskutabel.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Schön geschrieben. Keine Frage. Inhalt eher solala....also wer sagt, das 6+ is zu groß, verstehe ich, aber das normale 6er? Naja...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

thalamay

Carola
Registriert
22.04.09
Beiträge
115
Hm, also ich habe mir das Sechser erstmal blind bestellt. Mein Vertrag ist ausgelaufen und somit hat es Sinn ergeben zu verlängern, da man bei der Telekom sonst trotzdem für ein Telefon bezahlt (allerdings sind die neuen Vertragsoptionen schlecht, so dass ich wohl in zwei Jahren endgültig den Anbieter wechseln werde und damit auch mehr Flexibilität in Sachen Telefon bekomme).

Jedenfalls hatte ich von Anfang an Bedenken bezüglich der Größe. Mein iPhone 5 ist meiner Meinung nach ideal, insofern war ich doch enttäuscht, dass keine 4" Option mehr besteht. Der Nachteil am Fünfer ist natürlich, dass der Lack des Gehäuses sehr empfindlich ist, da erhoffe ich mir zumindest Besserung. Ansonsten heißt es erstmal die neue Größe auszuprobieren, sobald das Gerät ankommt. Im Zweifelsfall tausche ich es dann doch gegen ein 5S ein.

Was mir sicher auch fehlen wird ist die Möglichkeit das Telefon auf die seitliche Kante zu stellen. Sehr oft wenn ich z.B. In der Küche zugange bin stelle ich das Telefon aufrecht im Regal ab und lasse YouTube Videos oder ähnliches laufen.

Naja, mal sehen.