• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reset OD network user password, with indication "Require a password change at next login" don’t work

koukou86

Erdapfel
Registriert
16.10.15
Beiträge
2
Hallo Gemeinschaft,

Ich habe einen Open Directory -Dienst auf einem Mac Mini Server eingerichtet und darauf lokalen Netzwerkbenutzer für unsere Mitarbeiter erstellt. Die Users können sich mit den lokalen Netzwerks-Account auf ihren Macbooks anmelden und die Netzwerk-Account zu Mobil-Account umwandeln.
Nach der Umwandlung funktioniert die Anmeldung weiterhin problemlos.

Problem: Wenn ich auf den OD Server einen User Passwort mit dem Hinweis „ Passwort bei der nächste Anmeldung ändern“ zurücksetze, bekommt den User bei der nächste Anmeldung das Fenster für die Passwort Änderung schon aber alle mögliche neues Passwort, das er eingibt, wird nicht vom System akzeptiert. Ich muss dann halt auf den OD das Passwort noch mal zurücksetzen, ohne den Hinweis diesmal, damit er sich überhaupt noch auf seinem Gerät anmelden kann.

Wie kann ich das am Laufen kriegen?

p.s: Keine Policy ist auf dem OD Server eingerichtet.


Vielen Dank,
Yannick
 
Zuletzt bearbeitet:

apfeltatze

Cox Orange
Registriert
16.04.08
Beiträge
101
Leider kein Lösung, nur ein Workaround: User sichern, OD löschen und neu anlegen, User importieren. Geht ganz schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

koukou86

Erdapfel
Registriert
16.10.15
Beiträge
2
Danke erstmal für die Antwort.
Aber etwas ist mir nicht ganz klar: Es gibt generell keine Lösung für das Problem oder es ist Ihnen keine bekannt.

Vielen Dank
Yannick