• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparatur, Service Provider oder Apple Store ?

adrian2107

Jonagold
Registriert
10.12.18
Beiträge
20
Guten Tag liebe MacUser,

ich besitze ein MacBook Pro 13 Zoll 2016 ohne Touch Bar. Der Apple Homepage habe ich anhand meiner Seriennummer entnommen, dass Apple für meinen Mac den Austausch meines Akkus anbietet und gegebenenfalls den Austausch meiner Tastatur.

Ich komme nun aus dem Umkreis Köln und dort gibt es ein paar Möglichkeiten, wo ich mein Mac hinbringen könnte.
Auch ein Apple Store, jedoch wäre die Anfahrt ein wenig länger und insgesamt ist es aufgrund der Parkmöglichkeiten ein wenig umständig... Des Weiteren gibt es noch den JCS Store in Leverkusen, den Campustore und die Teampoint Köln GmbH, welche wohl laut der HP ein Apple Premium Service Provider ist und im Internet auch sehr gute Bewertungen hat.

Meine Frage lautet nun, kann ich mit ruhigem Gewissen mein Mac zu jedem Standort bringen ? Oder gibt es doch in Sachen Service und Qualität unterschiede und ich sollte den Apple Store wählen ? Hat möglicherweise jemand Erfahrung gemacht mit den oben genannten Standorten ?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Adrian
 

Mitglied 87291

Gast
In Sachen Qualität der Reparatur sind Premium Reseller bzw. Service Provider gleichauf. Das einzige was man öfter liest ist, dass sich diese Reseller gelegentlich etwas mehr Zeit bei Reparaturen nehmen als dies der Apple Store tut.
 

adrian2107

Jonagold
Registriert
10.12.18
Beiträge
20
In Sachen Qualität der Reparatur sind Premium Reseller bzw. Service Provider gleichauf. Das einzige was man öfter liest ist, dass sich diese Reseller gelegentlich etwas mehr Zeit bei Reparaturen nehmen als dies der Apple Store tut.

Das heißt, dass der Apple Store in der Regel schneller ist. Kann man denn in etwa sagen, wie lange so eine Reparatur dauert?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Des Weiteren gibt es noch den JCS Store in Leverkusen
Diesen kann ich Dir empfehlen, mein MBP 2016 hatte auch das "Akkuproblem" sowie die Tastatur.
Wurde vor zwei Wochen gelöst. Der Austausch dauerte 6 Werktage.
Einen MIni hatte ich auch schon einmal dort in Reparatur und ein Techniker hat dafür gesorgt, dass sogar ausserhalb der Garantie das Mainboard kostenlos von Apple ersetzt wurde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

adrian2107

Jonagold
Registriert
10.12.18
Beiträge
20
Diesen kann ich Dir empfehlen, mein MBP 2016 hatte auch das "Akkuproblem" sowie die Tastatur.
Wurde vor zwei Wochen gelöst. Der Austausch dauerte 6 Werktage.
Einen MIni hatte ich auch schon einmal dort in Reparatur und ein Techniker hat dafür gesorgt, dass sogar ausserhalb der Garantie das Mainboard kostenlos von Apple ersetzt wurde. :)
Bist du denn mit der Qualität der Reparatur vollkommen zufrieden? Und wurde bei dir die komplette Tastatur gewechselt, oder nur gewisse Tasten?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mod-Info

Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren platziert worden.

Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung.

Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber, die gerne, umfangreich und in Bezug auf Ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten, ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser @adrian2107 noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2.

Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der hier bereits erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community, löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen Euch frei, ob Ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.
 
  • Like
Reaktionen: daapfel und jazz